shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

PEPPELS sucht ein Körbchen

ID-Nummer616504

Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.

RufnamePEPPELS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 3 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit06.11.2024

letzte Aktualisierung06.11.2024

AufenthaltsortAusland

Größe mittel

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Peppels
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 11/2022
Endgröße: ca. 35 – 40 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: nein
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Bulgarien

Wir möchten Ihnen PEPPELS ans Herz legen. Sie wurde neu in unserem bulgarischen Partnertierheim aufgenommen. Über die Vergangenheit von PEPPELS ist uns nichts bekannt. Im Tierheim zeigt sich die kleine Hündin als noch sehr ängstlich, wobei PEPPELS von Tag zu Tag etwas entspannter wird. Von ihrem Wesen her ist PEPPELS eine ganz liebe Hundeseele, die vertrauen möchte, aber noch sehr vorsichtig im Verhalten gegenüber uns Menschen ist. Wir wünschen uns für PEPPELS, dass sie das Tierheim schnell gegen ein fürsorgliches Körbchen eintauschen darf.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für PEPPELS. Dieses sollte eher ruhig und ländlich gelegen sein. Auch sollten ihre zukünftigen Menschen mit Ruhe und Gelassenheit der verunsicherten PEPPELS begegnen und ihr die benötigte Zeit zum Einleben und des Vertrauensfassen ermöglichen wollen. Alle weiteren Entwicklungsschritte können dann langsam im alltäglichen Miteinander gemeinsam mit PEPPELS gegangen werden. PEPPELS wird einiges lernen müssen und wird hierbei auf die positive Unterstützung IHRER Menschen angewiesen sein. Ein souveräner Hundefreund in ihrem zukünftigen Zuhause wäre sicherlich eine weitere Unterstützung für PEPPELS.
Sie wollen PEPPELS auf den Weg in ein glückliches Hundeleben begleiten und ihr ein sicheres Körbchen anbieten, dann freuen wir uns über Ihre ernstgemeinte Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sie sind sich der besonderen Verantwortung bewusst und Sie haben ernsthaftes Interesse an einer Adoption von PEPPELS, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf.


Kontakt: Martina Henning
Tel. 0176/61899071
Email: martina.henning@salva-hundehilfe.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Salva Hundehilfe e.V.

Anschrift Starenweg 33
22941 Bargteheide
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.salva-hundehilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 472