ID-Nummer616399
Tierheim NamePferd und Hund e.V.
RufnameJOULUA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit17.02.2025
letzte Aktualisierung17.02.2025
AufenthaltsortTierheim
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
mittel
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Joulua ist ein sehr liebenswerter, zutraulicher Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 45 bis 50 cm und einem mittleren bis ruhigen Temperament. Er ähnelt den obengenannten Rassen.
Joulua wurde uns von den Hundefängern der Stadt gebracht. Die Betäubungsspritze hatte ihn am Kopf getroffen. Sein Kopf war total blutig und geschwollen. Zum Glück hat er sich gut erholt und sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause.
Joulua ist kinderlieb und freut sich über ein Zuhause mit älteren Kindern.
Er ist absolut verträglich und umgänglich mit Artgenossen. Daher wäre er auch ein perfekter Zweithund.
Joulua ist auch mal zu einem Spielchen aufgelegt.
Unsere Hunde sind geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert. Bei Abgabe sind sie leinenführig.
Vermittlungsablauf: Wir vermitteln unsere Hunde nach direktem Kennenlernen in unserem Tierheim in 35102 Lohra-Reimershausen, Pfeffermühle 1.
Vor Ort haben wir etwa 60 Hunde, die auf ein neues Zuhause warten.
In Rumänien warten etwa 500 Hunde auf eine Vermittlung in Deutschland. Diese Hunde können kurzfristig bei unserem nächsten Transport – etwa alle 2 Wochen – nach Deutschland in unser Tierheim reisen.
Ihnen gefällt einer unserer Hunde? Dann stellen Sie gerne per Mail eine Anfrage.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.