Hagrid wurde im Oktober 2024 zusammen mit seinen sechs Geschwistern im Tierheim aufgenommen. Die sieben Herdenschutz-Mischlinge lebten bisher mit ihrer Mutter auf der Straße und hatten nur wenig Kontakt zu Menschen. Leider konnte die Mutterhündin bislang noch nicht gesichert werden.
Die Welpen zeigen sich noch unsicher, machen aber dank der liebevollen Fürsorge unserer freiwilligen Helfer täglich kleine Fortschritte. Schritt für Schritt fassen sie Vertrauen und beginnen, die Welt um sich herum neugierig zu erkunden.
Hagrid ist der mutigste von allen Geschwistern. In nur einer Woche im Shelter hat er sich von ängstlich und verunsichert zu spielfreudig und streichelbegeistert entwickelt. Er tapst neugierig durch die Gegend und hat bereits sehr schnell Schnürsenkel als Spielzeuge entdeckt. Den kleinen Ball, der ihm als geeigneteres Spielzeug angeboten wurde, hat er mit großer Neugier angenommen und macht seine ersten Schritte in Richtung Fußballprofi.
Er findet den Kontakt zu Menschen inzwischen toll und legt den Kopf streichelbereit schief, wenn sich eine Hand nähert. Wenn das Streicheln aufhört, pfötelt er, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nachdem Hagrid sich mutig den Menschen genähert hat, konnten auch einige seiner Geschwister ihm folgen.
Besonders bei Hagrid wird es wichtig sein, ihm im Alltag Grenzen aufzuzeigen und ihn im Sinne der Menschen anzuleiten.
Ein Haus mit Garten wäre für Hagrid besonders geeignet.
Wir suchen geduldige und erfahrene Adoptanten, die mit den besonderen Bedürfnissen von Herdenschutzhunden vertraut sind und bereit sind, Hagrid ein liebevolles Zuhause zu geben.
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage:
https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/hagrid
Bei Interesse kannst Du uns gerne Deinen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen (https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft) per E-Mail an inserate@pfotenherz-tierschutz.com schicken.
Hagrid wird bei seiner Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro, durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
HSH-Mixe sind oft sehr selbständig, haben ein hohes Bewusstsein für Territorien und benötigen eine souveräne Führung (siehe auch Infos unter https://pfotenherz-tierschutz.com/verhaltensthemen/)