Wir haben bereits über unsere Naima (geboren ca. Oktober 2020, Schulterhöhe 48 cm) berichtet, die schwer verletzt in Gemeinde Käfigen landete. Glücklicherweise wurden wir sofort informiert und konnten sie dort kurz nach dem Anruf rausholen und zum Tierarzt bringen. Naima's rechter Oberschenkel war gebrochen, vermutlich wurde sie von einem Auto angefahren und von Gemeindearbeitern von der Straße gesammelt. Da es sich um einen frischen Bruch handelte mussten wir sofort operieren, so hatte sie die beste Chance auf einen guten Heilungsverlauf. Schon für den nächsten Morgen bekamen wir den OP-Termin. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, Naima stand am Begin ihrer Schwangerschaft. Dieses bemerkten wir etwas später, während ihres mehrwöchigen Aufenthalts in unserer Tierarztklinik.
Natürlich war auch hier unsere Sorge groß, dass es bei der Geburt Schwierigkeiten gibt und ob die Welpen den Stress der Mama und die Operation schadlos überstanden haben. Aber auch das hat Naima super hinbekommen, sie schenkte neun gesunden Welpen das Leben.
Naima ist in der Zwischenzeit mit ihrer Rasselbande ins Tierheim gezogen und kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen. Neun Welpen die immer um sie herum sind und einer hat immer Hunger, und der Unfall haben natürlich ihre Spuren bei Naima hinterlassen. Sie ist im Moment sehr dünn, obwohl sie mehrfach am Tag extra Portionen Futter bekommt. Inzwischen sind ihre Kinder so groß, dass wir sie stundenweise schon aus dem Zwinger nehmen können, damit sie schlafen und sich etwas erholen kann.
Naima macht das alles fantastisch und hat inzwischen uns Helfer sehr liebgewonnen, denn auch hier war sie anfänglich skeptisch aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit Menschen und natürlich hat sie auch immer ein Auge auf ihre Kleinen gehabt, um sie im Notfall beschützen zu können. Aber auch ihre Welpen vertraut sie uns nun ohne Angst an.
Sobald ihre Welpen die Mama nicht mehr brauchen, kann Naima Ausschau nach ihrer Familie halten. Und wir wünschen uns sehr, dass sie bald ihre Menschen findet, sie hat es so verdient bald in einem warmen Kuschelkörbchen liegen zu dürfen, nach all dem was sie durch machen musste.
Naima würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Noch lebt sie im Tierheim auf Zypern. Haben Sie sich in Naima verliebt und möchten ihr eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.