Waldo ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2020)
Waldo kam aus Dunajská Streda zu unseren Tierschützern. Er wurde von der Stadtpolizei eingefangen. Diese fand heraus , dass sein Chip immer noch auf den Züchter registriert war. Deswegen konnte man den wahren Besitzer nicht ermitteln. Natürlich hatte der Züchter kein Interesse an dem Hund. Er hatte ihn verkauft und somit war die Geschichte für ihn erledigt.
Waldo ist der Zwinger nicht fremd, aber ihn nach einem Spaziergang wieder hinein zu bringen ist manchmal eine echte Aufgabe. Er ist ein typischer Deutscher Schäferhund, der sich perfekt für sportliche Aktivitäten eignet. Waldo ist ein energiegeladener, hartnäckiger, neugieriger und furchtloser Abenteurer, der Spielzeug und insbesondere Bälle liebt. Er könnte den ganzen Tag apportieren. Für ihn ist die ganze Welt ein einziger, großer Spielplatz und er ist überzeugt, dass er dazu geboren wurde Menschen zu unterhalten.
Waldo ist sehr schlau und liebenswürdig. Der Umgang mit ihm ist völlig problemlos, aber er hat Energie, die er in der Welt versprühen möchte. Er sucht ein aktive Familie, die gerne Zeit mit ihm verbringt, sei es in der Natur oder auf dem Trainingsplatz.
Die Gesellschaft anderer Hunde stören ihn nicht. Er wirbt gerne um Weibchen und er weiß, wie man dominanten Rüden zeigt wer der Boss ist. Das Spazierengehen an der Leine muss noch geübt werden. Da er sehr lernfähig ist wird er dies aber sicher schnell erlernen. Er ist wirklich ein ganz toller Hund, den man nur lieben kann.
Ein Katzentest konnte leider noch nicht erfolgen, da im Moment keine Katzen im Shelter leben.
Darf Waldo seine Abenteuer mit Ihnen erleben?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1287
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.