Nelly – Eine Überlebenskünstlerin mit Herz
Nelly ist eine Hündin, die eine bewegende Geschichte hinter sich hat. Im Oktober 2024 wurde sie während einer Kastrationskampagne in Giurgiu, Rumänien, von der Straße aufgenommen. Bei der Untersuchung in der Klinik stellte sich heraus, dass Nelly von einem Auto angefahren worden sein muss. Ihre untere Wirbelsäule war gebrochen und zwei ihrer Zehen ebenfalls.
Trotz dieser schweren Verletzungen ist Nelly eine sehr liebenswürdige Hündin, die allen im Verein und in der Pflegestelle, die sie kennenlernen sofort ans Herz wächst. Sie ist freundlich, aufgeschlossen und genießt es, zu kuscheln und sich durchkraulen zu lassen und überhauptim Kontakt mit ihren Menschen zu sein. Auf ihrer Pflegestelle versucht sich manchmal frech, etwas vom Wohnzimmertisch zu klauen, hört aber sofort auf, wenn sie angesprochen wird und zeigt ganz liebes und beschwichtigendes Verhalten. Eine gute Stimmung zwischen ihren Menschen und ihr ist ihr wichtig. Zu Hause zeigt sie gegenüber anderen Hunden ein wenig Territorialverhalten, welches aber gut beeinflussbar ist.
Die Folgen ihres Unfalls begleiten Nelly leider auch in Deutschland weiterhin. Ihre Pflegestelle ist gemeinsam mit Pfotenherz bemüht, mit Tierarzt- und Pyhsiotherapiebesuchen noch genauer herauszufinden, wie Nelly geholfen werden kann. Die Röntgenaufnahmen haben bestätigt, dass der 7. Lendenwirbel gebrochen ist, sonst aber keine weiteren knöchernen Verletzungen vorliegen. Normalerweise können Hunde mit solch einem Wirbelbruch nicht mehr laufen. Doch Nelly kann augenscheinlich sogar schmerzfrei auf allen vier Pfoten ihre Umwelt erkunden und tut dies mit viel Freude und Neugier! Schaut Euch doch gerne auf unserer Homepage (Link siehe unten) mal die Videos von ihr an. Eine operative Behandlung des Wirbelbruchs ist leider nicht möglich.
Nelly ist eine Kämpferin. Trotz ihrer Verletzungen macht sie bei allen Untersuchungen und Behandlungen unkompliziert mit. Eine weitere Schwierigkeit die Nelly hat ist, dass Kot- und Urinabsetzen durch entsprechende Fütterung und Ausmassieren erfolgt. Zusätzlich zeigen sich erste Anzeichen von Arthrose und leichte Knieprobleme.
Nelly hat in ihrem jungen Leben schon so viel durchmachen müssen, doch ihre Lebensfreude und ihr Vertrauen in die Menschen, die sich um sie kümmern, sind ungebrochen. Sie ist eine Überlebenskünstlerin mit einem großen Herzen, die eine liebevolle Familie verdient hat.
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail [inserate@pfotenherz-tierschutz.com] mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen [https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/] schreiben. Wir und vor allem Nelly würden uns freuen!
Nelly wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Verein mit Verstand e.V ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: [https://pfotenherz-tierschutz.com/]
Facebook: [https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874]
Instagram: [https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/]
Tiktok: [https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz]
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.