Sebastian wurde von unseren Tierschützer:innen aus der Tötungsstation in Rumänien gerettet. Der sanftmütige Welpenmann lebt seit September 2024 bei uns im rumänischen Tierheim und sehnt sich nach seinem gemütlichen Zuhause. Seine Suche nach Dir soll nicht ewig dauern..
Sebastian zeigt sich sehr sozial gegenüber seinen felligen Mitbewohner:innen, jedoch zeigt er auch ein schüchternes Verhalten, lehnt beim Bellen von anderen Hunden die Ohren nach hinten und verfällt in eine kurze Starre.
Daher suchen wir für den neugierigen und aufgeweckten Rüden ein passendes Zuhause, welches ländlich und in einer ruhigen Umgebung ist, sowie Menschen, die ihm mit Geduld und Ruhe entgegenkommen. Sebastian möchte seinen Mut stärken und weiterhin offen und freundlich die Welt erkunden.
Sebastian wird auf ca. 8 Monate alt geschätzt, er wiegt aktuell 22kg und misst aktuell 50 cm mit seinem Körper. Er sucht täglich den Kontakt zu seinen Tierpfleger:innen und genießt die Streicheleinheiten, daher suchen wir dringend ein Zuhause für ihn, denn das Tierheim ist für solch einen warmherzigen Hund nicht das richtige Zuhause-für-immer. Helft uns & lasst uns gemeinsam sein passendes Körbchen finden!
Sebastian ist bereits geimpft, gechipt und wird mit einem EU-Heimtierausweis, durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V., vermittelt. Es fällt bei unseren Hunden eine Schutzgebühr von 490,- Euro an.
Hast du dich bereits in Sebastians süßen Blick verliebt oder hast Fragen an uns?
Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft unter Selbstauskunft Adoption - Hunderettung Europa aus.
PS: Sebastian benötigt DEINE Hilfe, um seinen rechten Fleck auf dieser riesen Erde zu finden.
Hilf´ ihm gesehen zu werden und teile seine Anzeige auf Social Media, mit deinen Freunden und Familien. Lasst uns für ihn ein passendes, warmes und liebevolles Zuhause finden!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.