shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LIPA wunderschöne, zarte Podenca-Seele

ID-Nummer616025

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameLIPA

RassePodenco-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 1 Jahr , 1 Monat

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit03.11.2024

letzte Aktualisierung09.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Lipa
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich / noch nicht kastriert
Größe: 47 cm
geboren: 15.01.2024
Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

Lipa, wunderschöne, zarte Seele

Unsere spanischen Tierschützer berichten: die Vorgeschichte zu Lipa wirft einige Fragen auf. Sie wurde des Öfteren in der Nähe eines Feldes gesichtet; wirkte sehr hungrig und war abgemagert. Wie die Maus dort hinkam, ob sie wer ausgesetzt hat, oder ob sie bereits auf der Straße geboren wurde, weiß man nicht.
Da das Refugium zum Zeitpunkt der Sichtung bereits überfüllt war, haben die Kolleginnen und Kollegen des Tierheims zunächst eine Futterroutine für Lipa eingeführt. Bedeutet, dass die Fellnase an „ihrem Feld“ regelmäßig mit Nahrung und Wasser versorgt wurde, bis genug Platz im Refugium war, um die Hundedame zu sichern.

Lipa ist an sich nicht ängstlich, aber vorsichtig. Sie ist kein typischer Draufgänger und zeigt sich anfangs zurückhaltend. Sobald das Eis aber gebrochen ist, haben wir hier einen superlustigen und lieben Hund! Sie legt beim Menschen sogar die Vorderpfoten auf den Schoß und fordert zum Spielen auf!
Die Maus wäre am besten in einer Familie mit einem Zweithund aufgehoben. Zum einen braucht Lipa einen Spielpartner, zum anderen natürlich auch die nötige Sicherheit, um sich einzugewöhnen.
Gibt es jemanden, der Lipa ein schönes Zuhause schenken möchte? Denn eines ist sicher - ihr Herz ist mindestens genauso groß wie ihre Ohren!

https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html

Videos:
https://youtu.be/Es8Fs0MfVpI
https://youtu.be/C22I22M7r3A

Update 29.11.2024: neue Fotos

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Lipa suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 420 8563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 472