Im Mai 2024 wurde Inima zusammen mit 36 weiteren Hunden von einem verwahrlosten Hof in der Nähe von Timisoara gerettet, wo sie vermutlich bereits einige Zeit unter widrigen Bedingungen lebte. Auf dem Hof lebte sie in einer großen Hundegruppe, mit sehr wenig Kontakt zu Menschen.
Schon bei unseren früheren Besuchen auf dem Hof zeigte sich Inima sehr unsicher gegenüber Menschen. Bei Annäherung flüchtete sie sofort auf das große Feld und versteckte sich.
Im Tierheim Ari Paws teilt sich Inima nun den Zwinger mit drei weiteren Hunden, mit denen sie sich gut versteht. Sie zeigt sich als gut verträglich und friedlich gegenüber ihren Artgenossen. Allerdings fühlt sich Inima sichtlich unwohl im Tierheim und zieht sich oft in die Hundehütte zurück. Wenn Menschen ihren Zwinger betreten, möchte Inima am liebsten flüchten und gerät in große Panik. Sie ist eine Hündin, die am liebsten gar keinen Kontakt zu Menschen haben möchte. Inima ist in Bezug auf Menschen sehr ängstlich und extrem gestresst, wenn sich Menschen ihr nähern. Derzeit lässt sie sich nicht anfassen.
Für Inima suchen wir ein äußerst erfahrenes Zuhause, das idealerweise mit Angsthunden vertraut ist und ihr die Zeit, Ruhe und Geduld entgegenbringt, die sie benötigt, um langsam Vertrauen zu fassen. Alle neuen Eindrücke und Situationen sind für Inima ungewohnt und erfordern großes Feingefühl. Sie kennt weder das Geschirr noch das Laufen an der Leine.
Wir suchen für Inima ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, in dem sie in ihrem eigenen Tempo Vertrauen aufbauen kann. Ein souveräner Ersthund könnte ihr dabei eine wertvolle Unterstützung sein und ihr die Eingewöhnung erheblich erleichtern.
Du möchtest mehr über sie erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihr sehen? Dann besuche unsere Homepage: [https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/inima]
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail [inserate@pfotenherz-tierschutz.com] mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen [https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/] schreiben. Wir und vor allem Inima würden uns freuen!
\---
Inima wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: [https://pfotenherz-tierschutz.com/]
Facebook: [https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874]
Instagram: [https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/]
Tiktok: [https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz]
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.