shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LOTTI freundliche, aber noch unsichere Hündin sucht ein ruhiges Zuhause

ID-Nummer615115

Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

RufnameLOTTI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 13 Jahre , 1 Monat

Farbebraun-dunkel meliert

im Tierheim seit07.10.2024

letzte Aktualisierung26.10.2024

AufenthaltsortTierheim

Kinderlieb nein

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

• ängstlich/unsicher
• freundlich zu Bezugspersonen
• wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt
• verträgt sich mit Artgenossen gut

Lotti kam 2023 als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Leider wissen wir zu ihrer Vorgeschichte nicht viel. Einmal vermittelt, ist sie nun wieder zu uns zurückgekommen.

Die aus Rumänien stammende Hündin zeigte sich anfangs recht unsicher. Wieder bei uns in der Station eingekehrt, schien sie sich gleich wieder an die Tagesroutine und die Pfleger zu erinnern. Gerade in ungewohnten Situationen gerät Lotti nach wie vor schnell in Panik und versucht sich aus dem Staub zu machen. Hat sie diese Option nicht, geht sie in die Verteidigung und zeigt durchaus auch ihre Zähne.

Besonders Bedrängungen (Geschirr anziehen, Anleinen, Berührungen usw.) und tierärztliche Untersuchungen hält Lotti nur aus. Das Maulkorbtragen sollte wieder regelmäßig im neuen Zuhause geübt werden. Selbstbewusstsein hat die Seniorendame auch und scheint gelernt zu haben, dass man mit Gemurre unschöne Situationen umgeht und in Ruhe gelassen wird. Da suchen wir Menschen, die nicht lockerlassen und mit Ruhe und Geduld auf Lotti eingehen.

Ein Zuhause mit einer stressfreien Umgebung wäre optimal. Gerne kann Lotti zu einem bereits vorhandenen, souveränen Hund ziehen, an dem sie sich orientieren kann. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir uns nur schwer vorstellen, dass Lotti ein verschmuster Kuschelhund wird.

Wenn Sie Lotti kennenlernen möchte, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

Lottis HTV-Nummer bei uns lautet 342_A_24 / Seniorenstation

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/342-a-24-lotti

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

• ängstlich/unsicher • freundlich zu Bezugspersonen • wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt • verträgt sich mit Artgenossen gut
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anschrift Neue Süderstr. 25
20537 Hamburg
Deutschland

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)40 2111060

Homepage http://www.hamburger-tierschutzverein.de/

 
Seitenaufrufe: 1483