Name: Kappa
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 42 cm/ ca. 12 kg
geboren: ca. 02/2023
Aufenthaltsort: Jódar/Spanien
Kappa; introvertiertes Seelchen
Unsere Tierschützer berichten: Kappa wurde in der Nähe eines kleinen, spanischen Dorfes in der Umgebung von Jódar auf der Straße gesichtet, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Eine der örtlichen Tierschützerinnen erhielt den Hinweis und fuhr zur angegebenen Fundstelle, um sie abzuholen und in Sicherheit zu bringen. Die rauhaarige, caramel-farbene, zierliche Kappa war anfänglich schüchtern und ziemlich erschöpft, aber in einem einigermaßen gepflegten Zustand. Kappa konnte bisher noch nicht direkt in das Tierheim gebracht werden, da dieses aktuell leider keine freien Plätze hat und aus allen Nähten platzt, daher wurde Kappa vorübergehend in dem Nachbarort auf einer tierlieben Pflegestelle bei einer jungen Frau, zusammen mit einigen Artgenossen, untergebracht. Dort zeigt sich die wunderschöne, freundliche Vierbeinerin ganz lieb, eher zurückhaltend und verträglich mit allen Hunden. Kappa hat ein ruhiges Gemüt und ist Fremden gegenüber zunächst vorsichtig, aber keine Angsthündin. Jagdliches Interesse zeigt sie bisher keines. Ihr Körpergewicht betrug ca. 12 kg als man sie fand.
Kappa könnte grundsätzlich sicherlich in unterschiedliche Haushaltssituationen vermittelt werden, zu einer geduldigen Einzelperson, einem aktiven, aber eher ruhigeren Pärchen oder auch einer liebevollen Familie mit älteren Kindern, die einen Hund bereits lesen können.
In Kappas neuem Zuhause dürften bereits nicht aufdringliche Artgenossen leben. Kappa benötigt sanfte, verständnisvolle und geduldige Menschen, damit die geplagte Hündin aus sich heraus kommen und den mutigen Sprung ins Leben wagen kann. Wer möchte Kappa eine starke Schulter zum anlehnen anbieten?
16.12.2024: ergänzende Beschreibung: Kappe ist eine äußerst verträgliche Hündin, sie versteht sich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Sie hat sich bei uns total verändert und ist nun sehr verschmust bei Menschen, sie nähert sich uns vor Freude hüpfend und möchte spielen.
Update:
05.12.2024: neue Fotos
neues Video: https://youtu.be/ewaVA1wS-cg
Kappa befindet sich nicht mehr auf Pflegestelle sondern im Tierheim
Update vom 27.10.2024:
Kappa lebte zusammen mit Katzen auf ihrer Pflegestelle verträglich zusammen. Beim Spazieren mit ihrem Pflegefrauchen zeigt sie keine jagdliche Orientierung.
Video mit Katzentest: https://youtu.be/-ZClrfwSZDg
neue Videos: Kappa, Wooper und Tanis
https://youtu.be/VUieeiBL0B8
https://youtu.be/3CIS5P_f_ZQ
https://youtu.be/ZEEg2xQmNBE
Video:
https://youtu.be/0XI_bDp1G-w
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund im neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Kappa suchen wir ein liebevolles, geduldiges und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 4208563 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.