Auf Pflegestelle in Neumarkt/Bayern!
Hallo, mein Name ist Hugo und ich bin ein zuckersüßer Yorkiemix, der im August 2016 in Spanien das Licht der Welt erblickt hat. Ja, bisher hatte ich dort auch einen Besitzer, doch als dieser verstarb, war ich plötzlich ganz allein auf der Welt. Niemand wollte mich mehr haben und mein Leben hing am seidenen Faden. Aber Gott sei Dank kam ich über Umwege bei einer spanischen Tierschützerin unter. Nach einigen sehr harten Wochen in einer sogenannten Auffangstation, wo ich komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde (zum Glück negativ), stand der Weg nach Deutschland offen, denn in Spanien habe ich als „gebrauchter Hund“ im mittleren Alter eh keine Perspektiven auf ein schönes Zuhause.
So und jetzt bin ich hier in Bayern bei einer netten Pflegefamilie untergekommen, bis ich das richtige Für-immer-Zuhause gefunden habe. Meine Pflegemama findet, dass ich super Klasse bin und sie ist wirklich ganz zufrieden mit mir! Sie sagt, ich kann mich im Haus gut benehmen und bin ein sehr offenes, liebes, durch und durch menschenbezogenes Kerlchen, das gerne Zeit mit Menschen verbringt. Ich bin fit, immer gern dabei und für alles zu haben, mein Wesen ist ausgeglichen! Klar bin ich stubenrein, gerne für ein Spielchen zu haben und wie man sieht ein echter Kuschelbär. Natürlich bin ich auch familientauglich, vielleicht nicht ganz so kleine, aber schon vernünftige Kinder sind bei mir herzlich willkommen. Ich wünsche mir ein Zuhause im ländlichen Bereich, denn in einer großen Stadt könnte ich nicht so glücklich werden. Mit Artgenossen habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme, ich kann gerne auch in einen souveränen Mehrhundehaushalt. Leider muss ich gestehen, dass bei all meinen guten Eigenschaften es doch einen kleinen Haken gibt –angeblich ist meine Leinenführigkeit noch ausbaubar und wenn ich dann andere Hunde beim Gassi treffe, mache ich einen auf dicke Hose. Das findet meine Pflegemama nicht so toll und arbeitet jetzt mit mir. Nun, ich finde das ja etwas übertrieben, aber ja, ich sehe schon auch ein, dass das so nicht weitergehen kann, ist dann auch für mich entspannter. Aus genau diesem Grunde sollten meine neuen Halter bitte keine Anfänger sein, denn ich brauche sichere, souveräne Menschen, die sich mit einer solchen Problematik auskennen und weiter daran arbeiten, dass Hundebegegnungen an der Leine gechillt ablaufen.
Falls du dich jetzt angesprochen fühlst und in meine schwarzen Kulleraugen verliebt hast, dann freue ich mich auf eine Anfrage. Ich wette mit dir, ich kann dein Herz im Sturm erobern! Bei knapp über 7 kg und einer Schulterhöhe von 34 cm bin ich ein recht handliches Fellnäschen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als nochmals aufrichtig geliebt zu werden. Ich werde dir dann auf immer und ewig ein treuer Begleiter sein, versprochen.
Wenn Sie Ihr Herz am rechten Fleck haben und genau so wie wir die unschuldig in Not geratenen Fellnasen jenseits der Flegeljahre zu schätzen wissen, dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns über eine aussagefähige Beschreibung Ihrer Lebensumstände und bitten Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung in Bayern für Sie möglich ist.
Schutzgebühr: 400 Euro
Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Welpen/Junghunde, ältere oder kranke Tiere, sind unsere Hunde kastriert. Alle Hunde sind jedoch komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen EU-Ausweis. Da es uns sehr wichtig ist, dass es unseren Hunden in ihrem zukünftigem Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.
Kontakt:
Andrea Horn
Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de
Es können nur schriftliche Anfragen (per Mail) mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation berücksichtigt werden.
Homepage: Hunde-ohne-Lobby.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.