Name: Shamrock
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 45 cm, ca. 13 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, Amputation des linken Vorderbeins
Mittelmeertest: MMK - alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Beinchen gebrochen, Herz gebrochen
Das war wohl der erste Gedanke von unserer freiwilligen Helferin Christina, als sie den angefahrenen Shamrock auf einer Schnellstraße sicherte. In der Klinik angekommen, mussten die Ärzte leider feststellen, dass das Bein nicht mehr gerettet werden konnte. So wurde der arme Shamrock zum Dreibeinchen. An erster Stelle steht nun, da die äußerlichen Narben nach und nach verheilen, das gebrochene Herz zu heilen. Das gelingt Schrittchen für Schrittchen mit sehr viel Liebe, Verständnis und Geduld. Im Tierheim Odai belegt er seinen Zwinger mit einer ruhigen Hündin, was sehr gut funktioniert, nur beim Fressen merkt man, dass Shamrocks Dasein bisher von hartem Überlebenskampf gezeichnet war. Vermutlich wäre es besser, wenn er ein Plätzchen als Einzelprinz bekommen würde oder bei einer ruhigen Hündin, die ihn ganz in Ruhe lässt und wo er abseits gefüttert wird. In der Obhut von Menschen, die es gut mit ihm meinen legt er im Moment so nach und nach seine Skepsis ab. Shamrocks Fortschritte sind nicht zu übersehen. Wollte er sich am Anfang noch kaum anfassen lassen, beginnt er Vertrauen zu entwickeln und lässt sich jetzt gerne streicheln und auch das Geschirr anziehen. Mittlerweile darf er sogar mit beim Sonntagsausflug auf den Spielplatz! Er ist zwar noch vorsichtig, aber beginnt immer mehr die Zeit im Gras zu genießen.
Shamrock war sein ganzes Leben auf sich gestellt, das hat ihn gezeichnet, man sieht es an seinen Sorgenfalten auf der Stirn und den traurigen Augen. Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser liebe Schatz endlich ein Zuhause mit Verwöhngarantie bekommt! Seine Augen sollen wieder leuchten und sorgenfrei in die Zukunft blicken dürfen.
Für Shamrock suchen wir ein liebes und ruhiges Zuhause, wo ihm Zeit gegeben wird, sich auf das ganze Verwöhnprogramm mit spannenden Spaziergängen, leckerem Fresschen, butterweichem Körbchen, unerschöpflichen Streicheleinheiten…. einzustellen. Das kennt er garantiert noch nicht und wird womöglich erst einmal die Augen aufreißen und sich fragen, wo denn der Haken an der Sache ist. Ihr Part ist es nun, mit liebevoller Geduld, Shamrock davon zu überzeugen, dass es einen Hundehimmel auf Erden gibt. Er wird sich nach und nach entspannen und unter Garantie die treueste Hundeseele der Welt werden.
Da Shamrock fast ausschließlich im Zwinger ist, hat er keine Übung mit seinen drei Beinen zu laufen, hier ist noch ein wenig Muskelaufbau nötig. Ein ruhiger Garten, in dem er in seinem eigenen Tempo die Umgebung erkunden kann und ein Haus, in dem es nicht zu viele Treppen zu bewältigen gibt, wären ideal.
Shamrock bedeutet übrigens Kleeblatt …. wir wünschen dem vom Leben gezeichneten Kerlchen so sehr, dass ihm der Name Glück bringt und er einen lieben Menschen mit seinem seelenvollen Blick mitten ins Herz trifft. Am besten, Sie zögern nicht lange, denn jeder Tag im Tierheim ist ein weiterer verlorener Tag für Shamrock. Es wird nun allerhöchste Zeit für ein Happy End! Shamrocks Vermittlerin wird Ihnen gerne noch ausstehende Fragen zu ihm und dem Vermittlungsablauf beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.