Cooper2 (geboren ca. September 2019, Schulterhöhe 57 cm) wurde von Helfern von uns bei einem Tagesausflug in die Berge entdeckt. Er war sehr mager, sein Fell in schlechten Zustand und er machte keinen gesunden Eindruck. Natürlich nahmen sie ihn mit. Cooper lies sich ohne Probleme einfangen, er freute sich sehr das er mitfahren durfte.
Was uns seine sehr langen und gekrümmten Nägel bereits vermuten ließ, wurde durch den Tierarztcheck bestätigt. Cooper ist Leishmaniose positiv. Cooper2 blieb ein paar Tage in der Klinik um sich zu erholen und natürlich bekam er auch ein Bad, bevor er zu uns ins Tierheim wechselte.
Cooper2 ist sehr menschenbezogen, sein ganzes Verhalten lässt uns vermuten, dass er mal ein Zuhause hatte. Vielleicht wurde er aufgrund seiner Erkrankung ausgesetzt. Natürlich war Cooper auch nicht gechipt.
Wir werden nun alles für Cooper2 tun, dass er sich bald wieder rundherum wohl fühlt.
Cooper würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Noch lebt er im Tierheim auf Zypern. Haben Sie sich in Cooper2 verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.