Eric und seine Geschwister Leslie, Lucy, Leo und Mogli lebten als Welpen bei einer Frau auf einem Hof. Diese konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern und hat sie abgegeben.
Eric ist am Zwinger kurz noch laut und bellt, wenn man sich ihm aber im Zwinger nähert mag er vorsichtige Streicheleinheiten. Bei neuen Menschen ist zuerst etwas zurückhaltend und freundlich, sobald er sie besser kennt ist er aufgeschlossen. Leckerlis nimmt er sich gerne aus der Hand. Mit seinem Zwingernachbarn versteht er sich sehr gut.
Wir vermuten, dass in Eric ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. HSH-Mixe sind oft sehr selbständig, haben ein hohes Bewusstsein für Territorien und brauchen eine souveräne Führung.
Eric sehnt sich nach einem liebevollen und einfühlsamen Zuhause. Eventuell mit viel Platz um seiner Grundaufgabe nachzugehen.
Er möchte noch viel lernen und die Welt sehen.
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: [https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/eric/]
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail ([inserate@pfotenherz-tierschutz.com] mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( [https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/] schreiben. Wir und vor allem Eric würden uns freuen!
Eric wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro, durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: [https://pfotenherz-tierschutz.com/]
Facebook: [https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874]
Instagram: [https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/]
Tiktok: [https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz]
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.