Jago wurde im April 2024 mit 35 weiteren Hunden aus einer privaten Tötungsstation in Bukarest gerettet. Die Bedingungen dort für die Hunde sind extrem schlimm und so waren wir froh, ihn zunächst in unser Tierheim aufnehmen zu können und ihn nun in eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen zu lassen, von wo aus wir für ihn nach einem neuen Zuhause suchen.
Name: Jago (männlich, kastriert)
Alter: Geb. Februar 2024
Größe: 40cm
Wesen: menschenbezogen, aufgeweckt
Aufenthaltsort: 85354 Freising, Deutschland
Jago und seine Geschwister fielen im Tierheim als äußerst menschenbezogen und neugierig auf und liebten es, in der Nähe von Menschen zu sein.
Jago ist ein freundlicher, aber schüchterner Hund. Er ist in der Wohnung sehr entspannt und zieht sich gerne zurück, wenn er Ruhe braucht. Jago genießt die Nähe zu seinen Menschen und fordert Streicheleinheiten aktiv ein. Er ist neugierig und lernwillig, hat jedoch Schwierigkeiten mit lauten Geräuschen und unbekannten Umgebungen. Bei Spaziergängen zeigt er sich oft ängstlich und benötigt Unterstützung, um sich in stressigen Situationen sicher zu fühlen. Über stärker befahrene Straßen muss er aktuell noch getragen werden, in ruhigeren Gegenden blüht er aber schnell wieder auf. Durch das regelmäßige Üben in seiner Pflegestelle kann Jago hier schon erste Fortschritte machen und sicherer werden.
Auch das Geschirr angezogen zu bekommen verunsichert ihn noch stark und er möchte dies nur von seiner Hauptbezugsperson auf der Pflegestelle akzeptieren, der er schon etwas mehr vertraut. Versucht eine andere Person ihm das Geschirr anzuziehen, macht er bellend deutlich, dass er dies nicht will.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Seine Verträglichkeit mit Kindern und Katzen kann derzeit nicht eingeschätzt werden kann. Jago kann kurze Strecken im Auto mitfahren und bleibt auch über längere Zeiträume alleine.
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/jago
Für Jago suchen wir ein Zuhause in idealerweise ruhigerer Lage, wo er in einer stressfreien Umgebung Schritt für Schritt seine Umweltsicherheit trainieren kann. Seine neuen Besitzer sollten Geduld und Verständnis für seine Ängste mitbringen und bereit sein, ihm die Zeit zu geben, die er benötigt, um Vertrauen zu fassen. Jago benötigt ein liebevolles Umfeld, in dem er sich sicher fühlen kann, um seine Fortschritte weiter voranzutreiben.
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem Jago würden uns freuen!
Jago ist geimpft, entwurmt und gechipt. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.