Name: Percival
Geschlecht: männlich
Rasse: Malinois - Mischling
geb: ca. 10/2023
Größe: Endgröße ca. 55 cm
Kastriert: ja, vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien (La Linea)
Percival wurde in unser Partnertierheim in La Linea abgegeben. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Anfangs ist der Jungrüde noch vorsichtig im Umgang mit fremden Menschen aber wer kann es ihm verübeln? Wer weiß was der „Kleine“ bereits in seinem kurzen Leben alles erlebt hat?
Percival wünscht sich:
-> Menschen, die Zeit und Geduld haben und ihm liebevoll das Hunde 1x1 beibringen.
-> Ein aktives Zuhause, in dem spannende Unternehmungen, schöne Spaziergänge, eventuell Hundesport (Mantrailing, Agility etc.) oder alle anderen Dingen die Spaß machen, die man zusammen aktiv erleben kann nicht fehlen. Auch gemeinsames auf der Couch kuscheln darf auf der Tagesordnung stehen ;)
-> Liebe, Aufmerksamkeit und ganz viele gemeinsame Abenteuer sowie konsequente und liebevolle Erziehung.
Er ist rassetypisch aktiv und muss gefordert und gefördert werden. Dabei darf man jedoch auch regelmäßige und ausreichende Ruhezeiten nicht vergessen. Gerade für die Malinois ist es wichtig, dass sie zu Menschen kommen, die sich mit der Rasse eingehend beschäftigt haben oder bereits Erfahrungen machen konnten. Es sind besondere Hunde, die nicht für jeden Lebensstil geeignet sind und angepasste körperliche, wie auch geistige Beschäftigung brauchen. Darüber sollte man sich im Klaren sein, bevor man sich für so einen besonderen Hund entscheidet.
Wenn Sie sich bewusst sind was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Ansprechpartner: Saskia Hagedorn
Mail: saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.