shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LULU Handicap Hundemädchen sehnt sich sehr danach geliebt und umsorgt zu werden

Handicap Notfall

ID-Nummer613669

Tierheim NameHands4Animals e.V.

RufnameLULU

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 10 Monate

Farbebeige-schwarz

im Tierheim seit18.07.2024

letzte Aktualisierung08.02.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Lulu
Alter: ca. 10 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: wird groß
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Lulu wurde ein Teil ihres Beinchens amputiert; sie trägt derzeit für ihr anderes Vorderbein eine Schiene und lernt den Umgang mit dem Rollstuhl. Vermutlich kommen noch weitere Operationen ihrer Beine auf Lulu zu.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 2/2025



So kam LULU zu uns

Ein erst drei Monate altes Hundemädchen wurde einfach vor der Tür einer Familie ausgesetzt. Die überraschten, verzweifelten Finder wandten sich sofort an uns und ohne zu zögern, eilten unsere Tierschützer zur Rettung. Die kleine Lulu wurde umgehend zu einem Tierarzt gebracht um ihren Zustand zu beurteilen. Leider stellte sich schnell heraus, dass Lulu schwer verletzt ist: Ihr fehlt eine Pfote und der Knochen in ihrem Bein ist bereits stark beschädigt. Nach intensiver Untersuchung war klar, dass eine Amputation notwendig sein könnte, um Lulu weiteres Leid zu ersparen. Doch das ist noch nicht alles: Auch ihr vermeintlich gesundes Bein weist erhebliche Probleme auf und muss dringend behandelt werden. Es wurde deutlich, dass Lulu kein kleiner Hund bleiben wird, was die Behandlung ihrer Beine zusätzlich erschwert. Die erste Operation hat Lulu tapfer überstanden. Ein Teil des beschädigten Knochens am Bein, an dem die Pfote fehlt, wurde erfolgreich entfernt. Um ihr „gesundes“ Bein zu stabilisieren, trägt Lulu nun eine Schiene. Diese Schiene ist überlebenswichtig, denn ohne sie würde das Bein kollabieren und die anderen Gelenke in Mitleidenschaft ziehen – doch leider wächst sie ständig aus der Schiene raus. Es ist wahrscheinlich, dass auch dieses Bein in Zukunft operiert werden muss.



So verhält sich LULU bisher

Doch trotz all dieser Herausforderungen bleibt Lulu ein wahres Freudenbündel! Sie ist ein lebensfrohes Hundemädchen, das seine Fröhlichkeit und Neugier nie verloren hat. Lulu zeigt sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber ihren Artgenossen, liebt es zu spielen, zu toben und lässt sich dabei von ihrem Handicap kaum ausbremsen–sehr zum Leidwesen unserer Tierschützer, da sie sich dadurch oft ihre Pfote wieder aufreißt.

Derzeit lernt Lulu, mit einem Rollstuhl umzugehen, um auch in Zukunft mobil zu bleiben. Sie genießt die Aufmerksamkeit der Menschen in vollen Zügen und kann es kaum erwarten, eine eigene Familie zu finden, die sie liebt und umsorgt .Für Lulu wünschen wir uns ein ländliches Zuhause mit einem großen, gesicherten Garten, wo sie nach Herzenslust herumrennen kann.

Da sie zu einem großen Hund heranwachsen wird, wäre dieser Platz besonders wichtig, um ihren Bewegungsdrang zu stillen. Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass ein junger Hund wie Lulu immer mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Sie muss noch alles lernen, was einen guten Familienhund ausmacht–vom Stubenreinwerden über das Spazierengehen bis hin zum Hunde-1×1.Lulu braucht Menschen, die ihr mit Geduld, Liebe und Verständnis zur Seite stehen.

Wenn du Lulu ein liebevolles Zuhause schenken möchtest und bereit bist, sie auf ihrem Weg in ein unbeschwertes Hundeleben zu begleiten, dann melde dich bei uns. Lulu wartet sehnsüchtig auf eine Familie, die ihr zeigt, dass das Leben trotz aller Hindernisse voller Liebe und Freude sein kann. Schenkst du unserer liebenswerten Lulu einen Platz in deiner Familie? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht, fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lasse sie uns am besten gleich zukommen:)




Lulu ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€




So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.


Die Selbstauskunft findest du in Lulus Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

https://hands4animals.de/project/lulu-3/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Lulu wurde ein Teil ihres Beinchens amputiert;sie trägt derzeit für ihr anderes Vorderbein eine Schiene und lernt den Umgang mit dem Rollstuhl.Vermutlich kommen noch weitere Operationen ihrer Beine auf Lulu zu
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hands4Animals e.V.

Anschrift Ludwig-Thoma-Str. 1
84513 Töging
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.hands4animals.de/

 
Seitenaufrufe: 2232