SHANTI - Tierwald e. V.
Name: Shanti
Chipnummer: 212671
geboren: 19. September 2023
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 58 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Shanti ist eine neugierige und glückliche Junghündin. Das können wir verstehen, denn ihre bisherige Zeit musste sie auf der Straße verbringen. Wir wurden auf sie aufmerksam, denn wir sahen sie in der Nähe einer Romasiedlung herumlaufen. Wir unterhielten uns mit Passanten, diesen war Shanti allerdings nicht bekannt und so nahmen wir die Süße mit ins Tierheim.
Mit Artgenossen versteht sich Shanti sehr gut und daher lebt sie auch mit anderen Hunden in einem Gehege zusammen. Die Tiere können sich dann miteinander beschäftigen und so wird es ihnen nicht langweilig. So ganz nebenbei fördert dieses Zusammenleben auch das soziale Gefüge.
Wenn Shanti mit ihrer Trainerin ins Trainingsgelände darf, dann freut sie sich, denn sie weiß dann ganz genau, dass sie jetzt nicht nur rennen darf, sondern sie darf mit ihrer Trainerin lernen und üben, und wie Sie an den Fotos erkennen können, stand heute wohl das Pflichtfach "Leinentraining" auf dem Programm. Man sieht es der Süßen ganz genau an, dass sie ihren Spaß hatte.
Übigens ist Shanti sehr verschmust und dabei lässt sie sich sehr gerne das Bäuchlein kraulen.
Wir würden uns eine Familie wünschen, die sehr viel Zeit mit Shanti verbringen kann und die sie überall mit hinnimmt. Sie möchte weiterhin sehr viel lernen und üben und möchte alles wissen, was ein Hundemädel für ihr Leben in einer Menschenfamilie benötigt.
Da Shanti sehr gerne lernt und auch das Leinentraining mag, ist sie natürlich von interessanten Spaziergängen sehr begeistert. Daher wäre es sehr schön, wenn ihre Familie unternehmungslustig ist, sich ebenfalls gerne an der frischen Luft aufhält und mit Shanti gemeinsam die Spaziergänge genießt.
Viel Spaß beim Rumstromern, beim Knuddeln und beim Schmusen – die Hündin Shanti.
https://www.youtube.com/watch?v=0ELCLhLmNsQ
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.