Die beiden ausgedienten Zuchthunde Magic Merlin und Chinita (Pomeranians) wurden beim spanischen Züchter „nicht mehr benötigt“ und bei uns in Spanien (Refugio) abgegeben. Es stellte sich dann heraus, dass Chinita trächtig war und es zu spät war sie noch zu kastrieren. Alle 3 Welpen sind bereits vermittelt.
Die kleine reinrassige Zwerspitz Hündin Chinita befindet sich mittlerweile bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle in der Nähe von Offenburg. Der schwarze Magic Merlin befindet sich noch in Spanien im Refugio und wartet auf seine Chance.
Magic Merlin hat diese aparte, rassebedingte Fellzeichnung mit dem weißen Rand um die Augen, er wurde negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet.
Er spielt gerne mit gleichgroßen Hundekumpels, rennt gerne in Kleinhundegruppen und ist eigentlich mit allem, was man ihm anbietet, zufrieden. Er st ein zäher kleiner Kerl und stellt sich allen Herausforderungen, die es eben in einem Refugio so gibt. Mit seinem ausnehmend guten Charakter und seinem positiven Verhalten verbreitet er Sicherheit und gute Laune in der Kleinhundegruppe. Magic Merlin hat keine Berühungsängste mit Menschen, ist freundlich und zugänglich und findet sich überall zurecht.
Wir wünschen uns alsbald ein gutes Zuhause oder eine geeignete Pflegestelle in Deutschland für den Kleinen.
Er kann alleine vermittelt werden oder aber zusammen mit seiner Partnerin Chinita , die sich bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland befindet. Magic Merlin wird nicht an Familien mit kleineren Kindern vermittelt.
Möchten Sie Magic Merlin ein fürsorgliches Zuhause geben, dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@treue-hundeseelen.de
Magic Merlin ist ca. 38cm klein und wiegt ca. 6kg.
Die Hunde haben es in unserem Refugio in Sanlúcar de Barrameda sehr gut, es ersetzt aber nicht das eigene Zuhause. Wir sind auf Vermittlungen angewiesen, da wir erst wieder neue Hunde aus der Perrera holen können, wenn auch Hunde nach Deutschland vermittelt werden.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.