Name: Blister
Geschlecht: männlich
Rasse: Dogo Argentino
Geboren: 09/2015
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea
Der ältere Rüde kam im erbärmlichen Zustand ins Tierheim, vernachlässigt von seinem früheren Besitzer. Dieser hatte ihm brutal den Microchip entfernt und ihn dann auf der Straße sich selbst überlassen.
Zum Glück ist Blister jetzt in Sicherheit und hofft auf eine positive Zukunft.
Der nasse und kalte Winter steht bevor und stellt für die alten, kurzfelligen Hunde eine besondere Herausforderung dar.
Zu gerne würden wir ihn eingekuschelt in einem weichen Bett sehen, mit Liebe überschüttet.
In der Realität verbringt er 23 Stunden am Tag in seinem engen Zwinger, das einzige Highlight ist, wenn dieser gereinigt wird und Blister sich kurz die Beine im Auslauf vertreten kann und dort mit Artgenossen zusammen sein kann.
Blisters Lebensmut ist trotzdem nicht gebrochen. Über die seltenen Spaziergänge freut er sich sehr und läuft sehr manierlich an der Leine.
Wir hoffen, dass Blisters traurige Augen sich bald in strahlende verwandeln, wenn er ein Plätzchen ergattern kann und so hoffen wir auf Dogo Fans , die ihm helfen möchten.
Wenn Sie Blister ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.
Kontakt: Martina Henning
Tel. 0176 618 990 71
martina.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.