ID-Nummer613144
Tierheim NameTierrettung International e.V.
RufnameSNIFF
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbecremefarben
im Tierheim seit13.10.2024
letzte Aktualisierung30.03.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Sniff ist ca. 03/2024 geboren, 50 cm groß und wiegt aktuell 22 kg – da immer Futter zur Verfügung steht, hat sie vielleicht ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen. Sniff kommt von den Azoren – dort ist die junge Sniff, wie viele andere Hunde auch, von Hundefängern in die Tötung gesteckt worden, da sie herrenlos durch die Straßen zog. Liebe Tierschützer haben diese kleine Schönheit gesehen und dort rausgeholt. Nach den ersten Tests wurde bei ihr Parvo diagnostiziert – aber Sniff ist eine Kämpferin, die Behandlung hat gut angeschlagen und sie hat das Virus besiegt. Sie hat bereits einen Flug hinter sich und lebt jetzt in unserem Partner-Tierheim in Portugal.
Sniff ist eine sehr freundliche und trotz ihrer Größe sehr süße junge Hündin, sie liebt die Kuscheleinheiten mit den Tierpflegern. Sie verhält sich sehr anpassungsfähig und ist altersentsprechend, verspielt, neugierig und aktiv. Zudem ist sie eine richtige Wasserratte – sie liebt es, das Wasser aus allen Trögen herauszuholen. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich.
Wer hat Spaß daran, der schönen Sniff die Welt zu zeigen?
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 550€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.