shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KOPE Ungeschliffener Rohdiamant sucht Menschen zum Lieben....

ID-Nummer613119

Tierheim NameCani F.A.I.R. e.V.

RufnameKOPE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbehellbraun

im Tierheim seit09.10.2024

letzte Aktualisierung08.12.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Kópé wurde vor ein paar Monaten als Welpe aus einer Pflegestelle adoptiert. Leider hat sein Besitzer einen neuen Job im Ausland und kann Kópé nicht mitnehmen, sodass er nun wieder ins Tierheim umziehen musste.

Kópé ist ein junger, agiler, sehr netter und menschenbezogener Bub, der bisher noch nicht viel gelernt und erlebt hat. Sozusagen ein ungeschliffener Rohdiamant im allerbesten Alter. Er liebt jeden und zeigt sich sehr verträglich mit Artgenossen - wenn vielleicht auch hier und da noch ein wenig ungestüm und unbeholfen.

Seine neuen Menschen sollten Spaß daran haben, dem Jungspund auf positive Weise all das beizubringen, was ein Hund zum harmonischen Zusammenleben mit dem Menschen wissen muss.

Der Besuch einer bedürfnisorientierten, positiv arbeitenden Hundeschule ist nach angemessener Eingewöhnungszeit dabei mit Sicherheit eine tolle Unterstützung. Ein junger, interessierter Hund wie Kópé liebt es erfahrungsgemäß, die große Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten auszuprobieren und zusammen mit seinem Menschen immer wieder Neues zu lernen. Besonders in der Junghundezeit, in dem die Teenager ja vorübergehend schonmal "Knete im Kopf" haben, ist dies von Vorteil, bekommt der krause Schädel doch etwas zu tun. Und gleichzeitig ist das gemeinsame Training eine wunderbare Möglichkeit, zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team zusammenzuwachsen.

Da Kópé mit ca. 55-60 cm Schulterhöhe nicht nur groß, sondern auch sehr kräftig ist, sollten seine neuen Menschen ebenfalls ein gewisses Maß an Körperkraft mitbringen, um ihn sicher führen zu können.

Wenn Sie denken, dass Sie Kópé das passende, liebevolle Zuhause schenken können, dann melden Sie sich gern bei uns.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Kópé mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Kópé ist kastriert, bei Ausreise komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, zudem mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Name: Kópé
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: 20.12.2023
Schulterhöhe: ca. 55-60 cm
Kastriert: ja
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Melanie Breuer
Telefon: 0163-8870191
E-Mail: m.breuer@canifair.de

https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/Kope_102024.php

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Cani F.A.I.R. e.V.

Anschrift Kaarster Str. 211
41462 Neuss
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.canifair.de/

 
Seitenaufrufe: 980