shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

XENN - zuckersüße liebevolle Persönlichkeit

ID-Nummer612595

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameXENN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 10 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit09.10.2024

letzte Aktualisierung13.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Xenn ist ca. 06/2024 geboren, aktuell (20.3.) 46 cm groß und wiegt 18 kg. Er wurde zusammen mit seiner Schwester in Rumänien mitten im Nirgendwo gefunden und gottseidank von lieben Tierschützern gerettet. Xara hat schon vor einer ganzen Weile ein schönes Zuhause gefunden – Xenn blieb zurück und wartet noch darauf, entdeckt zu werden.

Xenn hat sich zu einem herzlichen und liebevollen Junghund entwickelt, er lebt jetzt seit seiner Rettung im privaten Mini-Shelter bei den Tierschützern und konnte noch nicht viel kennenlernen – aber er verhält sich sehr sozial und ist glücklich in seiner kleinen Welt, er ist seinem Alter entsprechend verspielt & neugierig. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und genießt die Streicheleinheiten und Liebkosungen. Sein freundliches Wesen macht ihn zu einem wunderbaren Begleiter. Bisher gab es keine Auffälligkeiten Katzen gegenüber.

Wer kann auch Xenn endlich ein schönes Hundeleben ermöglichen?

Xenn ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 500€.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Die Vermittlung erfolgt in Kooperation mit UKAs Hundehilfe, Rumänien und ist nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 1772