Millo ist seit Welpenalter im Tierheim Ari Paws. Er gehörte zu einer Gruppe von Welpen, die ausgesetzt wurden. Wie so oft auf einem Parkplatz, an einer hochfrequent befahrenen Straße. Und wieder hatten sie das große Glück, das tierliebe Passant:innen sie mitgenommen haben und uns vor das Tor am Shelter gestellt haben. So lagen sie in einem Karton, zusammengekuschelte kleine Fellknäule. Wir wissen nicht genau, wie lange sie schon so hilflos ausharren mussten, ohne Muttermilch in der Kälte. Wir mussten sie mit der Flasche füttern. In der Zwischenzeit ist Millo zu einem wunderschönen Rüden herangewachsen.
Millo hatte sich zunächst zu einem sehr unsicheren Rüden entwickelt. Er verbellte aus Unsicherheit gerne fremde Menschen und zog sich bei Annäherung schnell in seine Hütte zurück. Gab man ihm etwas Zeit und hatte Leckerlis dabei, nahm er diese vorsichtig von Boden auf.
Inzwischen wurde er aufgeschlossener und ist ein freundlicher Hund geworden, der sich freut, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Er kommt zu Menschen und zieht sich nicht mehr zurück, wie vor einer Weile. Dennoch können wir uns vorstellen, dass er in ungewohnter Umgebung und fremden Menschen gegenüber auch wieder Unsicherheiten haben wird, die dann eine geduldige und einfühlsame Unterstützung benötigen werden.
Mit seiner Hundefreundin versteht sich Millo sehr gut.
Wir suchen für Millo ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, in dem er sich in seinem eigenen Tempo entwickeln kann. Ein souveräner Ersthund könnte ihm in dieser Phase eine wertvolle Unterstützung sein und die Eingewöhnung erheblich erleichtern.
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/millo
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem Millo würden uns freuen!
Millo wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.