ID-Nummer612182
Tierheim NameNotfellchen Rumänien e.V.
RufnameWILMA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbeschwarz
im Tierheim seit01.05.2024
letzte Aktualisierung25.03.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Wilma wurde auf dem Horrorhof (einem schlimmen Animal Hording Fall in Rumänien) geboren. Dort verbrachte sie ihre erste Lebensmonate bis sie gerettet und in die Auffangstation gebracht wurde. In unserer Obhut entwickelte sich Wilma zu einer neugierigen, aufgeweckten Junghündin.
Sie ist noch etwas vorsichtig, jedoch junghundtypisch verspielt und hat noch jeder Menge Flausen im Kopf. Anfangs ist Wilma schüchtern, taut aber schnell auf. Futter nimmt sie gerne an und lässt sich auch locken.
Bisher kann sie noch nicht an einer Leine laufen, ist nicht stubenrein und Grundkommandos sind für sie Fremdwörter. Mit Geduld kann die junge Hündin das alles lernen und zu einer tollen Begleiterin werden.
Update vom März 2025: Wilma durfte zu einer Pflegestelle nach Rendsburg ausreisen. Dort darf sie nun das Leben als Familienhund in Deutschland kennenlernen und kann von ihren Adoptanten besucht werden. Weitere Einschätzungen über ihren Charakter und ihre Entwicklungen folgen in einigen Wochen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.