ID-Nummer611973
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameRON
RasseDeutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit05.10.2024
letzte Aktualisierung05.10.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Ron
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund – Mischling
geb: ca. 02/2023
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt, kann getestet werden
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien (La Linea)
Ron der Strahlemann
Der freundliche Ron ist mit seiner Kumpeline Leire in unser Partnertierheim in La Linea gekommen. Über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Der liebenswerte Mischlingsrüde zeigt sich sozialverträglich mit Artgenossen und ist den Menschen gegenüber positiv zugewandt. Trotz seiner grauen Schnauze ist er noch sehr jung und strotzt nur so vor Energie und versprüht viel gute Laune. Er ist bereit sein Koffer zu packen und zu seiner neuen Familie zu reisen um mit Ihnen ganz viele Abenteuer zu erleben.
Gerade für einen Schäferhundmischling ist der stressige Tierheimalltag keine schöne Situation, da er den Kontakt zu Menschen genießt und sich eng bindet. Auch den trostlosen Zwinger würde der Rüde gerne gegen ein aktives Zuhause eintauschen.
Er wird mit Sicherheit zu einem treuen und wunderbaren Wegbegleiter wachsen, wenn er die Chance dazu bekommt.
Für Ron wünschen wir uns Menschen die ihm Zeit zum Ankommen geben, viel Geduld und Verständnis zeigen. Ihm Liebe, Aufmerksamkeit und ganz viele gemeinsame Abenteuer sowie konsequente und liebevolle Erziehung zugute kommen lassen.
Wenn Sie sich bewusst sind was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Kontakt
Ansprechpartner: Saskia Hagedorn
Mail: saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.