Freda wurde im September 2024 aufgenommen, nachdem in den sozialen Medien um Hilfe für sie gebeten wurde. Ein Mann hatte sie so schwer getreten und geschlagen, dass sie schwer verletzt wurde und sich nicht mehr richtig bewegen konnte. Unser Team reagierte sofort, fuhr zu dem Ort und fand das verletzte Hundemädchen vor. Momentan befindet sie sich in einer Tierklinik und wird in den nächsten Tagen in der Spezialklinik Brains & Bones vorgestellt.
Update
Leider haben die Untersuchungen bei verschiedenen Spezialisten ergeben, dass Freda nie wieder laufen können wird. Sie wird daher in ihrem neuen Zuhause auf einen Rolli angewiesen sein. Mittlerweile hat Freda die Klinik verlassen und wartet nun sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause, das ihr die Fürsorge und Zuwendung schenkt, die sie verdient.
Der Rollstuhl für Freda wird vom Verein bezahlt.
Für Freda suchen wir dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle, da sie in Deutschland medizinisch deutlich besser versorgt werden könnte als im rumänischen Tierheim.
Du möchtest mehr über sie erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihr sehen? Dann besuche unsere Homepage:
https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/freda
Bei Interesse kannst Du uns gerne Deinen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen (https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft) per E-Mail an inserate@pfotenherz-tierschutz.com schicken.
Freda ist geimpft, entwurmt und gechipt. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro, durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung immer im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.