Rüde
ZIRKON
Mischling / kastriert
Geb.ca. 01/2022
Ca. 55cm / ca.24kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 24.07.2023
Unser Zirkon ist wurde ca. im Januar 2022 geboren und kam gemeinsam mit Zafira zu uns ins Tierheim. Die Beiden wurden von der Polizei zu uns gebracht, nachdem man sie in Košice gesichert hatte.
Zirkon hat sich vom ersten Moment an bei uns im Tierheim heimisch gefühlt. Er hatte keinerlei Schwierigkeiten sich an uns, an unsere Abläufe oder den Alltag im Tierheim zu gewöhnen. Er zeigte sich direkt als typischer, junger Hundebub, der sehr verspielt und voller positiver Energie und Tatendrang sei Leben bestritt.
Zirkon hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, was auch unsere anderen Vierbeiner sehr an ihm schätzen. Er ist immer freundlich und freut sich neue Menschen kennenzulernen, die ihn gerne stundenlang kraulen und streicheln dürfen.
Er beschäftigt sich gerne mit dem Spielzeug, was in unserem Tierheim herumliegt und freut sich, wenn wir mit ihm mit den Bällchen spielt und er sie apportieren kann.
Wer einen treuen Begleiter auf schönen Spaziergängen sucht, hat in Zirkon den richtigen Partner gefunden. Er begleitet seine Menschen gerne bei allen Abenteuern und freut sich ein Teil seiner neuen Familie sein zu dürfen.
Mit Hündinnen versteht er sich bestens, bei Rüden entscheidet immer die Sympathie.
Daher würden wir ihn nur als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermitteln wollen.
Er ist stubenrein und benimmt sich in häuslicher Umgebung sehr anständig.
Zirkon würde sich über ein Zuhause bei einem Paar, einer alleinstehenden Person oder einer Familie freuen. Sowohl Hundeerfahrene Menschen wie auch Hundeanfänger würden mit Zirkon einen Glückgriff machen.
Zirkon kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Susanne Steinmann
Handy: 0179 / 1215183
susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.