ID-Nummer611431
Tierheim NameFellengel in Not
RufnamePÖYTI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 10 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit21.09.2024
letzte Aktualisierung30.09.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Pöyti wurde zusammen mit seinem Bruder auf der Straße aufgegriffen. Er lebt im Moment bei einer befreundeten Tierschützerin in einem großen Rudel. Dies meistert der soziale Welpe ohne Probleme.
Pöyti ist trotz seines bisher erlebten sehr menschenbezogen und liebt seine Kuscheleinheiten. In neuen Situationen ist er jedoch anfangs unsicher und benötigt die Anleitung seines Menschen.
Wir vermuten in Pötyi Hütehundgene. Seine neue Familie sollte daher aktiv sein und den jungen Rüden geistig und körperlich auslasten wollen. Er bringt neben ganz viel Charme und freundlichem Wesen eine große Lernbereitschaft mit- daher wird das Hunde 1×1 bestimmt schnell erlernt werden. Bisher kennt er weder Kommandos, Gassi gehen noch die Hausregeln- all das möchte er in Ruhe mit seinen Menschen lernen. Der Besuch einer wird wie bei allen Fellengeln empfohlen.
Der freundliche Rüde mit der interessanten Fellzeichnung sucht nun eine aktive und motivierte Familie, gerne etwas ländlicher. Da Pöyti welpentypisch noch etwas ungestüm sein kann, sollten Kinder im Haushalt bereits im Schulalter sein. Ob er mit Samtpfoten verträglich ist, ist noch nicht bekannt. Ein Ersthund darf gerne im neuen Zuhause leben.
Die Vermutung ist, dass Pötyi wahrscheinlich mittelgroß werden wird.
Pöyti reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in seine neue Famiilie.
Wolle Sie den Welpen als neues Familienmitglied begrüßen? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
freundlich, menschenbezogen, anfangs unsicher, sozial