shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

AURORA - Wurde sie einfach ausgesetzt?

ID-Nummer611256

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameAURORA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 4 Monate

Farbeweiß-hellbraun gefleckt

im Tierheim seit15.07.2024

letzte Aktualisierung20.11.2024

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Aurora und Janosch wurden in einem Dorf im Norden Portugals gefunden. Wir vermuten, dass die menschenbezogenen kleinen Hunde ausgesetzt wurden. Obwohl sie nicht gleich alt sind, wirkte es, als kämen sie aus der gleichen Familie.


Name: Aurora (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: Oktober 2023
Größe (ca.): 40cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juli 2024


Aurora zeigt sich bei uns als völlig unkomplizierter junger Hund, der sich genauso verhält, wie ein Hund in ihrem Alter es sollte. Sie spielt gern mit den anderen Hunden, ist sozial verträglich, tobt und läuft neugierig im Gehege umher oder entspannt an einem Plätzchen im Schatten. Aurora liebt die Menschen und geht ohne Scheu auf alle zu, um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit abzuholen.

Für Aurora wünschen wir uns einen Platz in einer Familie, in der sie als vollwertiges Mitglied akzeptiert wird. Wer schenkt der süßen Maus ein Zuhause auf Lebenszeit?

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:
Telefon: +49 1520 3265904
Mail: stella@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 2197