ID-Nummer610508
Tierheim NameTierschutzverein Arca e.V.
RufnameFERDI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
3 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit22.09.2024
letzte Aktualisierung28.09.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ferdi feiert in Kürze seinen ersten Geburtstag (Stand 10/2024) – und zu diesem Anlass wünscht er sich nur eine einzige Sache: Eine eigene Familie zum Liebhaben.
Wir haben einige Schützlinge, bei denen sich dieser Wunsch nur schwer erfüllen lässt, weil viele Tierheimhunde eben einen Rucksack tragen, der mit Misshandlung, Trauma, Verletzung und Vertrauensverlust gefüllt ist – Ferdi gehört NICHT zu dieser Gruppe. Unser lustiger Springinsfeld ist einfach ein lernwilliger und fröhlicher Junghund, der absolut bereit ist, in ein Dasein als bester Freund einer aktiven Familie zu starten.
Ferdi wurde in einem Dorf in der Nähe von Sevilla gefunden. Er war sehr aufgeschlossen und bettelte bei den Passanten und Anwohnern um Aufmerksamkeit und Futter. Da die Straßenhunde in Spanien sehr schnell lernen, dass man Menschen nicht vertrauen darf, waren sich alle einig, dass Ferdi sicher eine Familie hat, die ihn schmerzlich vermisst. Aber unser kleiner Spaßvogel hatte keinen Chip, niemand fragte nach ihm in den umliegenden Tierheimen und Polizeistationen, und so zog er dann in die Arca Sevilla, wo er nun auf einen Neustart warten kann.
Ferdi ist auch im Tierheim ein sehr beliebter Geselle, der unter seinen vierbeinigen Mitbewohnern schnell Freunde gefunden hat. Auch Besucher sind von ihm immer angetan, weil Ferdi ein großer Fan von ausgiebigen Streicheleinheiten ist – und obwohl sich alle überzeugen lassen, seinen Bauch und die weiche Stelle hinter seinen witzigen Ohren zu massieren, hat sich bisher noch niemand gefunden, der ihn mit nach Hause nehmen will. Aber vielleicht hat das Universum ja nur darauf gewartet, dass Sie heute über diese Seite stolpern, sich Hals über Kopf in Ferdi verlieben und der fröhliche Jungspund in und bei Ihnen sein Match made in Heaven findet? Wer weiß … vielleicht sollten Sie sich einfach mal unverbindlich mit uns in Verbindung setzen?!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.