ID-Nummer610488
Tierheim NameStreunernothilfe Grenzenlos e.V.
RufnameXENIA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
8 Monate
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit24.02.2025
letzte Aktualisierung10.04.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Xenia (geb. ca. 08/ 2019, Schulterhöhe ca. 43cm) wurde im Frühling 2024 am Tierheimtor in Dobrich/ Bulgarien ausgesetzt. Sie ist eine unkomplizierte Hündin, die sozial mit den anderen Hunden im Auslauf lebte.
Im Februar ist Xenia auf eine Pflegestelle bei Heilbronn gezogen.
Xenia ist eine tolle Hündin mit wunderschönem weichen Fell. Sie ist schlau, neugierig und möchte gerne überall dabei sein.
Daheim ist sie ruhig, gelassen und lässt sich gerne knuddeln. Menschen findet sie toll. Sie kennt noch nicht soviel, ist aber allem Neuen, nach kurzem Anknurren/Fiepen, freundlich zugetan.
Xenia ist gerne draußen mit ihrem Menschen unterwegs. Autofahren ist kein Problem. Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Aktuell lebt sie mit einer Hündin und einem Rüden zusammen.
Xenia wäre als Einzelhund glücklich, da sie sich gerne in den Vordergrund drängt. Aber sie akzeptiert sofort, wenn man sie diesbezüglich korrigiert.
Kinder sollten nicht zu klein sein, da sie bei Unruhe und Hektik gestresst wirkt. Xenia ist wachsam, lässt sich aber abrufen.
Die hübsche, kaum mittelgroße Hündin im besten Alter wartet auf ein liebevolles, endgültiges Zuhause.
Bewerbung:https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/vermittlung/bewerbung/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Xenia ist kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Wir vermitteln sie nach einem positiven Vorbesuch, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.