ID-Nummer610345
Tierheim NameTierhilfe We have a dream e.V.
RufnameFREDDY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
4 Monate
Farbeweiß-grau
im Tierheim seit21.09.2024
letzte Aktualisierung28.10.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
FREDDY's Mama wurde schwanger aus einem Tötungsshelter gerettet und gerade noh zur rechten Zeit. Sie bekam zwei Puppies - Mutti und Schwester fanden bereits ihr neues Zuhause. FREDDY lebt noch im Ringo Land in Bacau (Rumänien).
Zu FREDDY: Der im Oktober 2022 geborene Rüde wiegt 8 kg und ist gerade mal 30 cm groß. FREDYY hat ein freundliches und liebes Wesen, ist von ruhigem Naturell. Er mag die Gesellschaft von Menschen, ist sehr menschenbezogen und ist ein sehr kluger Gesell. Lernspiele, Beschäftigungen mit seinen Menschen und entspannte Aktivitäten liebt er sehr. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch größere Kinder mag er sehr. Viele Umweltgeräusche und -einflüsse sind ihm noch fremd und verunsichern ihn anfangs.
Hier kommen allgemeine Informationen zur Vermittlung und zu unseren Schützlingen:
Momentan befindet sich FREDDY in Bacau im Ringo Land. Die Vermittlung wird über unseren Verein abgewickelt. Unsere Schützlinge kommen über Direktvermittlung von Rumänien nach Deutschland in ihre neuen Familien. Damit sie ausreisen können, werden sie grundimmunisiert, haben ihre Tollwutimpfung erhalten, sind entwurmt, entfloht, gechipt, mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten und zusätzlich auf Babesiose getestet und je nach Alter bereits kastriert.
Vermittelt werden sie nach positiver Vorkontrolle (Home-Check), mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES.
Unter folgendem Link findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft und weitere Infos zum Vermittlungsablauf:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.