ID-Nummer610340
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameNINNA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 1 Jahr
Farbeweiß
im Tierheim seit22.08.2024
letzte Aktualisierung08.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
.. und das hat sie Menschen mit Herz zu verdanken, die eigentlich „nur“ ihren Urlaub auf Sardinien verbringen wollten.
Ninna wurde von ihren Rettern ins rifugio der LIDA gebracht und dort wurde die nette Hündin erst mal richtig aufgepäppelt.
Ninna hat Vertrauen aufgebaut zu den Menschen, die sich jeden Tag um sie kümmern und sie versorgen. Bei Fremden ist Ninna zunächst zurückhaltend, aber auch hier bricht das Eis schnell.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie NINNA einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
<<
>>
Unsere Ninna feiert im Februar 2025 ihren ersten Geburtstag und es kristallisiert sich immer mehr raus, dass sie in ihrer neuen Familie gerne Einzelprinzessin wäre. Sie rasselt auf ihrer Pflegestelle immer wieder mit den anderen Hunden zusammen und da sie mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet ist, buttert sie ihre Artgenossen Zuhause auch gerne mal unter.
Draußen zeigt sich eine ganz andere Ninna: trifft sie auf fremde Hunde, ist sie sehr vorsichtig bis eingeschüchtert und versteckt sich hinter ihrem Frauchen. Wir gehen davon aus, dass sie sicherer und souveräner wird, je mehr positive Sozialkontakte sie erlebt.
Ninna ist eine tolle und fröhliche Junghündin mit viel Potenzial und Entdeckergeist, die nur darauf wartet, sich in einem sicheren und liebevollen sozialen Rahmen weiterhin entfalten zu können und viel mit ihren Menschen zu unternehmen. Sie ist außerdem sehr anhänglich und schmusebedürftig und sucht häufig Streicheleinheiten.
Wenn Sie ländlich wohnen und viel Zeit und Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben, könnte Ninna Ihr 6er im Lotto sein. Artgenossen braucht sie wie gesagt keine, mit netten Katzen würde sie ihr Reich aber gerne teilen. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: kontakt@sardinienhunde.org.
<<>>
Ninna durfte vor Weihnachten nach Deutschland reisen. Sie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als anhänglich und verschmust, typisch für einen jungen Hund auch verspielt und teilweise etwas stürmisch. Ninna versucht zu gefallen, weiß aber natürlich noch nicht, was erwünscht ist und was nicht. Eine LIEBEVOLLE aber konsequente Führung ist angesagt.
Mit den täglichen Aufgaben im Haus wie staubsaugen, wischen usw. hat sie trotz unbekannter Geräusche keine Probleme, der Wischmop wurde als Kumpel zum Spielen entdeckt. Auch Silvester hat sie gut gemeistert.
Bei den Gassigängen läuft sie an der langen Schleppleine und genießt sichtlich den Auslauf. Bisher zeigt sie keinerlei Interesse am Jagen, nur die Löcher von Mäusen haben es ihr angetan. Abrufbar ist sie teilweise schon, eben vorausgesetzt es sind keine Mäuse in der Nähe.
Bei unbekannten Dingen wie Autos, Fahrrädern, Fußgängern oder Ähnlichem bleibt sie stehen und beobachtet, sucht Blickkontakt und wenn das Zeichen von ihrem "Frauchen" kommt, dass das ok ist, dann geht sie weiter. Mit fremden Hunden ist sie sehr zurückhaltend bis ängstlich, je nach Verhalten des Gegenübers, sie sucht dann Schutz hinter ihrer Pflegemama und geht nicht nach vorne.
Im Rudel "zu Hause" hat sie nach Sympathie entschieden und verhält sich dort etwas rüpelhaft. Der Katze im Haus trottet sie hinterher, in der Hoffnung einen Freund zum Spielen zu finden, merkt aber, dass das nicht erwünscht ist und lässt die Katze in Ruhe, versucht es aber trotzdem immer wieder.
Ninna kann schon stundenweise alleine bleiben, allerdings macht sich hier ihre Vorliebe für Schuhe und Socken bemerkbar. Diese werden mit voller Hingabe zerkaut.
Mit der Stubenreinheit hapert es hin und wieder. Das große Geschäft wird aber draußen erledigt.
Das Mädel liegt gerne zwischendurch im Freien, ein kleiner Garten, Terrasse oder größerer Balkon wäre toll für sie.
Wenn Sie sich vorstellen können mit NINNA weiter zu arbeiten und sie gerne kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte unter kontakt@sardinienhunde.org.
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.