shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

OTHELLO und seine Geschwister wurden aus einem Auto heraus entsorgt

ID-Nummer610312

Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.

RufnameOTHELLO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 9 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit21.09.2024

letzte Aktualisierung21.09.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Die Geschwister Othello, Ophelia und Oktavia fanden ihren Weg am 10. Juni 2024 ins Tierheim in Schumen. Ihre Geschichte ist wieder einmal unglaublich und sagt so viel über die Verderbtheit der Menschen aus. In einem Dorf in der Nähe von Schumen hielt ein Auto, warf die hilflosen Winzlinge heraus und fuhr weiter. Glücklicherweise wurde dies beobachtet, leider aber das Autokennzeichen nicht notiert, so dass wir diesem Verbrechen nicht gerichtlich nachgehen konnten.

Ein Bekannter unserer Tierheimleiterin schritt sofort zur Tat, packte die Welpen ein und brachte sie ins Tierheim in Schumen. Dort werden sie seitdem versorgt.

Zunächst wussten die Würmchen gar nicht, wie ihnen geschah. Sie waren verängstigt und rannten in ihrem kleinen „Quarantäne“-Auslauf vor uns davon. Eine der Schwestern zeigte sich ein wenig mutiger und kam aus der Reserve, wenn wir ihr Milch oder Futter brachten. Dann war sie die erste am Napf. Othello wartete erst einmal ab, traute sich dann aber auch hervor. Das zweite Schwesterchen blieb noch im Hintergrund.

Othello war uns gegenüber in den ersten Tagen noch sehr zurückhaltend und etwas ängstlich. Othello, Ophelia und Oktavia waren aber auch noch sehr klein, gerade wenige Wochen alt (geb. ca. Mai 2024). Die drei sind immer noch in einem separaten Auslauf untergebracht. Sobald sie einen Impfschutz aufgebaut haben, sollen sie mit anderen Welpen zusammengesetzt werden. Ihr aktueller Auslauf ist viel zu klein – und das Tierheim ist leider viel zu voll. Es gibt keine Ausweichmöglichkeiten -Ausläufe mehr für Hunde. Wir sind dringend auf Hilfe angewiesen, weil wir nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Hunden – trotz unseres ganzjährigen Kastrationsprogramms, über das allein im Jahr 2023 fast 1.800 Hunde und Katzen kastriert wurden.

Othello ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Er kann ab November 2024 ausreisen. Der Transport im Oktober ist bereits ausgebucht. Bis dahin gibt es noch ein Update und neue Fotos.
Schauen Sie bitte hier:
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/othello/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Grund zur Hoffnung e.V.

Anschrift Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Deutschland

Aufenthalts-  

land Bulgarien

Homepage http://www.grund-zur-hoffnung.org/startseite-aktuelles

 
Seitenaufrufe: 1049