Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Olli
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Hündin
Geboren/Alter: 2018
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert:
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: mit allen Artgenossen
Unverträglich: nichts bekannt
Stubenrein:
Beschreibung:
Kaum ein Vertreter einer anderen Rasse flößt Menschen so viel Respekt, oft sogar Furcht ein wie ein Schäferhund. Hier kommt die gute Nachricht: Die Schäferhündin Olli gehört wohl zu den liebsten Hunden, die in ganz Bosnien zu finden sind. Niemandem ist es bisher gelungen, auch nur eine schlechte Eigenschaft oder ein Fehlverhalten an der bezaubernden Schäferin zu entdecken. Kinder liebt Olli über alles. Wer ihr ruhiges, ausgeglichenes Wesen, dem Aggression auch gegen Artgenossen völlig fremd ist, leibhaftig wahrnimmt, wird sich der Einschätzung unserer Expertin anschließen: Die machtvoll wirkende Olli ist durchaus auch für Einsteiger unter Hundeinteressenten geeignet.
Wer Olli dieser Tage erlebt, wird nicht verstehen, warum ein so wunderbaren Vierbeiner ausgesetzt wurde. Im Tierschutz kam Olli unter, hat dort allerdings stressbedingt abgenommen. Besonders Schäferhunde kommen mit der Zwingersituation nur schlecht zurecht. Olli, das Prachtexemplar eines Schäferhundes, will da raus, einfach nur raus, zu lieben Menschen, die ihr ein gutes Zuhause bieten. Deren Begleiter sie sein darf, die ihre Friedfertigkeit über den Respekt erheben, den sie angesichts ihrer präsenten Erscheinung vielleicht verspüren. Und Olli will von diesen Menschen lernen „wo’s lang geht“, natürlich auch ein paar Kommandos, die sie dereinst sicher abrufbar machen.
Wenn sie vor Respekt einflößenden Vierbeinern keine Scheu haben oder einfach fähig und bereit sind über Ihren Schatten zu springen, dann wird Olli Sie glücklich machen. Olli, die ausgesprochen liebe, manchmal auch verspielte Schäferhündin.
Kontakt für Fragen
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.