Von Milas Vorgeschichte wissen wir nur, dass sie beinahe zwei Jaher lang im staatlichen Tierheim gelebt hat. Dort hatte eine Mitarbeiterin letzten Endes Mitleid mit ihr und fragte unsere Teresa, ob Mila nicht aufgrund ihrer schlechten Vermittlungschancen auf die Pfötchenfarm kommen könne.
Name: Mila (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: Juni 2020
Größe (ca.): 40cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juli 2024
Hier zeigt sich Mila als extrem süße Hündin, die den Kontakt zu Menschen sehr gut zu kennen scheint. Mila liebt es, gestreichelt zu werden, und hat vor lauter Freude immer Hummeln im Hintern, wenn sie uns sieht. Die lebensfrohe und lustige Hündin wäre am liebsten den ganzen Tag in unserer Nähe. Mit den anderen Hunden zeigt sie sich sozial und hält sich aus Konflikten heraus. Die Vergesellschaftung mit dem gemischten Rudel, in dem sie lebt, klappte problemlos. Mila erkundet ihre Umgebung immer neugierig.
Für Mila wünschen wir uns ein aktives Zuhause, in dem sie tagsüber spannende Abenteuer erleben darf und abends gemeinsam mit ihren Menschen auf dem Sofa kuschelt. Wer kann sich ein Leben an Milas Seite vorstellen?
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Auf unserer HP tino-ev.de finden Sie auch noch ein Video von Mila.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Kontakt:
mia@tino-ev.de
Tel.: +49 1520 9817926
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.