ID-Nummer609582
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameKOLBA
RasseJagdterrier
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 9 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz-braun
im Tierheim seit14.09.2024
letzte Aktualisierung18.02.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Kolba
Rasse: Jagdterrier
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geboren:ca.2016
Größe/Gewicht:35cm/8kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: größere Kinder
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen
Kolba streifte mit ihrer kleinen Tochter in Polen in einem Dorf, auf der Suche nach Fressbarem, umher. Nicht immer war das von den Dorfbewohnern gern gesehen und oft wurden die beiden Hunde verjagt. Schlussendlich wurden sie eingefangen und kamen ins Tierheim. Im Tierheim zeigt sich Kolba sehr menschenbezogen und versucht die Pfleger oft für kleine Spielchen zu animieren. Kolba ist im Tierheim unterfordert. Sie ist ein lauffreudiger und aktiver Terrier, der nicht im Zwinger versauern möchte. Kolba läuft gut an der Leine und wäre auch bestimmt ein tolles Hundemädchen für aktive und rüstige Rentner. Terriererfahrung wäre sicherlich von Vorteil.
Kolba kann kurzfristig nach Deutschland kommen. Sie wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen
Update Februar 2025:
Zwischenzeitlich wurde Kolba in Polen kurzfristig an einen Jäger vermittelt. Dieser brachte sie allerdings nach wenigen Tagen mit den Worten: dieser Hund taugt nicht für die Jagd, wieder zurück ins Tierheim. Kolba hat sich nicht fürs Jagen interessiert und auch Katzen lässt sie komplett links liegen, nur der Mensch ist für sie wichtig. Wir hoffen, dass sie vielleicht doch noch die Chance auf ein glückliches Familienleben haben wird.
Video von Kolba:
https://youtu.be/0jM05_cmUdQ
Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.