BESUCHEN SIE KEVIN AUF SEINER PFLEGESTELLE IN 64625 BENSHEIM!
Über die Vergangenheit des kleinen Kevins wissen wir leider nicht viel. Es ist uns nur bekannt, dass er auf der Straße aufgelesen wurde und ins staatliche Tierheim kam. Aufgrund seiner menschenbezogenen Art denken wir, dass er definitiv vorher schon mit den Menschen zusammengelebt hat.
Name: Kevin (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: März 2019
Größe (ca.): 40cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle, 64625 Bensheim
Im Tierheim gewesen seit: Juli 2024
Kevin ist ein absoluter Traumhund, er versteht sich mit allen Hunden, Katzen und Menschen sowieso. Er möchte am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden und so nah wie möglich bei seinen Menschen sein.
Da Kevin leider eine Herzerkrankung hat, kann man keine allzu großen Gassirunden mit ihm gehen, dennoch freut er sich immer wenn es raus geht. Die Spaziergänge fallen dementsprechend aber eher gemütlich aus und danach wird wieder viel geschlafen.
Er geht problemlos an der Leine, kann schon mit im Auto fahren und hört auch langsam schon auf Abruf. Alles in allem ist er ein wirklich sehr unkomplizierter Hund, den man überall mitnehmen kann, der aber auch ohne Probleme mal 1-2 Stunden alleine bleiben kann. Anderen Hunden gegenüber ist er immer sehr freundlich und aufgeschlossen, weitere Hunde im Haushalt wären also kein Problem für ihn.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.
Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Ihr Kontakt zu Jutta:
Tel.: +49 173 9534373
Email: jutta@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.