ID-Nummer609494
Tierheim NameHundepfoten Saarpfalz e.V.
RufnameMALFOY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit11.09.2024
letzte Aktualisierung28.11.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Malfoy ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Malinois (?) - Mischlingsrüde
Malfoy wurde von der örtlichen Polizei aufgegriffen und in den sicheren Shelter gebracht. Zuvor lebte er in einer Roma Siedlung. Anfangs war er abgemagert und versuchte aus dem Zwinger zu fliehen. Die Tierschützer konnten sein Vertrauen erlangen und schon entpuppte er sich zu einem absoluten Traumhund.
Er ist ein sehr außergewöhnlicher Hund. Malfoy hat wunderschöne Augen, da kann man nur dahinschmelzen - sollte da vielleicht ein Husky sein Unwesen in den Genen getrieben haben?. Er ist sehr menschenbezogen und sehr freundlich. Aktuell lebt er auf seiner Pflegestelle in der Slowakei, erlebt manch Abenteuer und lernt jeden Tag mehr ein Familienhund zu sein.
Mit anderen Hunden kommt er klar, solange sie nicht zu dominant sind. Kinder sollten schon allerdings schon etwas älter sein. Hat er sich einen Menschen ausgesucht, ist er sehr anhänglich. Es könnte sogar sein, dass er einen Beschützerinstinkt entwickelt.
Malfoy ist sehr aktiv und energiegeladen. Deswegen kommt für ihn nur eine aktive Familie in Frage. Am besten würde er in einem Einfamiliehaus mit Garten wohnen
Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden.
Darf Malfoy mit seinem Körbchen bei Ihnen einziehen?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1223
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.