ID-Nummer609474
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameSHURI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 7 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit01.09.2024
letzte Aktualisierung17.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Mit meinem Hund an meiner Seite ist kein Weg zu weit.
Name: Shuri
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 27.07.2024
Endgröße: ca. 50 cm
Rasse: Mischling
Paten gesucht: Ja
Und wer nun auf der Suche nach dem richtigen Partner fürs diesen Weg ist, darf sich gerne bei uns für Shuri melden. Denn diese wunderschöne Hundedame, hat ihren Weg in den Hundekindergarten gefunden. Gemeinsam mit ihrer Mama und ihren Schwestern kamen sie voller Zecken und Flöhe bei Mirela an.
Nun sind die Geschwister alle wieder fit und auf der Suche nach den passenden Menschen. Shuri ist für ihr Alter sehr freundlich, aufgeschlossen und verträglich mit anderen Vierbeinern. Natürlich ist dies nur das Verhalten aus Rumänien, seid euch dessen bewusst.
Shuris passender Zweibeiner muss natürlich auch ein paar Kriterien erfüllen. Beispielsweise muss er geduldig, verantwortungsvoll und zuverlässig sein. Die Aufgabe Hund bringt viele Herausforderungen mit sich, die man gemeinsam bewältigen muss. Shuri kennt dein Leben noch nicht, daher nimm sie an die Pfote und führe sie mit viel Geduld und Zuversicht an euer gemeinsames Leben heran.
Wenn du dafür bereit bist, melde dich, denn wir freuen uns auf eine Privatnachricht oder ihr schreibt uns eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Sie hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.