Hwangyoo ist ein männlicher Jindo-Mischling, der 2020 ins Partner Tierheim Yongin Pound kam.
Leider steht er in diesem Herbst auf der Liste zur Euthanasie und befindet sich dort bereits seit dem Frühjahr 2021, da er aufgrund seines nicht ganz harmonischen Verhaltens gegenüber anderen Hunden oft übersehen wurde. Zumindest ist dies in seiner Akte vermerkt. Trotzdem ist Hwang Yoo ein sanfter Riese!
Wir glauben, dass er fälschlicherweise als aggressiv eingestuft wurde, denn er ist einfach ein fröhlicher kleiner Teddybär, der gerne mit den menschlichen Freiwilligen spazieren geht und Abenteuer erlebt. Hwangyoo genießt sogar gemeinsame Spaziergänge mit seinen Zimmernachbarn und zeigt keinerlei Boshaftigkeit gegenüber Menschen oder anderen Hunden.
Hwang Yoo braucht dringend ein Für-immer-Zuhause, in dem er als Einzelhund die volle Aufmerksamkeit erhält und in dem Geduld mit ihm aufgebracht wird, damit er sich langsam neuen Menschen und Umgebungen öffnen kann.
Persönlichkeit: Ruhig und sanft
Verträglichkeit mit anderen Hunden: Konfrontationslos und zeigt kein Interesse an anderen Hunden
Spaziergänge: Geht voran, ist aber okay, mit Ihnen zu gehen. Hält an, um alles zu beschnuppern.
Berührungen: Anfangs ängstlich bei Berührungen, taut aber während des Spaziergangs auf und zeigt später kein Interesse mehr daran.
Futteraggression: Keine Aggression bezüglich des Futters
Die koreanischen Tierschützer bereiten die Hunde gut auf ein Zuhause vor. Sie sind stubenrein, sozial und freundlich. Die Hunde gehen in Korea teilweise auf Pflegestellen, damit sie sich schnell in einem Zuhause wohl und sicher fühlen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.