ID-Nummer608998
Tierheim NameTierschutzverein Lemuria e.V.
RufnameIVANY99
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
8 Monate
Farbegold-braun
im Tierheim seit09.09.2024
letzte Aktualisierung09.09.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Hündinnen
Rüde
IVAN Y99
Mischling / kastriert
Geb. ca. 06.2022
Ca. 45 cm
Noch in der Slowakei
Unser Ivan wurde ca. im Juni 2022 geboren und kam auch aus der Roma Siedlung in unserer Nähe zu uns ins Tierheim. Ivan hat die schwierige und schmerzerfüllte Zeit in seinem Leben gut verarbeitet und hinter sich gelassen.
Er zeigt sich bei uns im Tierheim als sehr offener und freundlicher Hundemann, der die Nähe zu Menschen sucht und genießt. Ivan liebt es gestreichelt und gekrault zu werden und wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause, in dem man mit ihm gerne Zeit verbringt. Ivan geht gerne spazieren, aber freut sich auch immer wieder „nach Hause“ zu kommen und sich ein gemütliches Plätzchen in seinem Gehege zu suchen, um ein wenig zu relaxen. Er ist eher ein ruhiger Vertreter, der auch den Tag gerne gelassen angeht. Ivan hat gerne eine feste Struktur oder einen geregelten Alltag, auf den er sich einstellen kann.
Daher suchen wir für Ivan auch ein Zuhause ohne Kinder. Zum einen wäre das Leben mit Kindern nicht so ruhig, wie Ivan es bevorzugt und zum anderen scheint Ivan in der Zeit in der Roma Siedlung keine schönen Erfahrungen mit Kindern gemacht zu haben. Es geht ihnen daher lieber aus dem Weg, was in einem gemeinsamen Zuhause, eher schwierig bzw. mit unnötigem Stress für alle Seiten verbunden wäre.
Ivan versteht sich mit Hündinnen super, bei Rüden entscheidet immer die Sympathie.
Er könnte daher zu einer bereits vorhandenen Hündin dazu adoptiert werden.
Ivan kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Yvonne Reinders
Handy: 0176 / 22145270 oder 02851 / 588749
yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.