Oscar ist ein lieber Rüde, geb. 04/2024, 18 kg / 55 cm, geimpft, gechipt, kastriert, Mittelmeercheck: Befund negativ. Oscar kommt aus der Gemeinde Bonorva; hier bat man den Tierarzt, mit dem wir kooperieren, um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Oscar, denn ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden. Der noch junge Rüde wurde eingeklemmt unter einem Zaun gefunden. Seine Verletzungen sind zum Glück nur oberflächlich und sind mittlerweile gut verheilt.
Aktualisierung 18.12.2024
Oscar hat sich mittlerweile auf seiner Pflegestelle in Erkrath bei Düsseldorf gut eingelebt. Die Abläufe in einem Haushalt sind ihm nun bekannt und er genießt das Leben mit zwei weiteren Hunden dort. Er ist ein freundlicher, junger Hund, der keine Probleme mit anderen Hunden hat. Seine Spielkamaraden sollten standfest sein, da er gern robust spielt und tobt. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sehr freundlich. Autofahren bereitet ihm keine Probleme, er möchte gerne dabei sein. Durch Oscar ist die Pflegestelle sehr aufgeräumt, da er gerne Gegenstände sucht und damit spielt. Man sollte z.Zt. noch alles im Blick haben, da er auch schon mal "umdekoriert". Dies ist sicherlich seiner Jugend geschuldet, es wird sich auswachsen. Da Oscar ein Maremmanomischling ist, braucht er ein Zuhause mit Garten, auf den er auch aufpassen darf.
Sollten Sie dem freundlichen Oscar einen Platz bieten, bekommen Sie einen "Rohdiamanten", der liebevoll erzogen werden sollte.
Wir suchen eine liebe Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.
Weitere Informationen, Fotos und zwei Videos zu Oscar, sowie Hinweise bezüglich der Vermittlung finden Sie auf unserer Website www.niemandshunde.de
Oscars Vermittlerin ist:
Andrea Bredenbach
40822 Mettmann
Tel. 02104 / 93 46 80
andrea.bredenbach@niemandshunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.