Pixie und die Geschwister Pepita und Pepper hatten ein Zuhause auf Sizilien und haben ihr Leben bisher zusammen verbracht. Vor ca. 2 Monaten verunglückte ihr Besitzer bei einem Autounfall tödlich. Niemand war da um die drei Hunde aufzunehmen und so landeten sie im städtischen Canile. Von einem Zuhause in einem Canile Zwinger zu landen ist die Hölle und kleine Hunden haben es dort besonders schwer.
Wir können nur wieder auf kleine Wunder hoffen, dass wir die drei schnellst möglich dort heraus holen können, wenn sie eine Adoption gefunden haben. Ein Traum wäre es natürlich, sie könnten zusammen bleiben aber wir wissen es wäre ein 6er im Lotto. Definitiv können sie allerdings nur gemeinsam, gleichzeitig diesen Ort verlassen.
Leider wissen wir , wie so oft nichts über ihre weitere Vergangenheit bzgl. was sie schon kennengelernt haben und wie genau sie gelebt haben. Wir suchen daher Menschen, die sich dessen bewusst sind und sie entsprechend auffangen sowie Zeit und Geduld aufbringen können.
Wir suchen feste Endplätze und bitten von Pflegestellenangeboten abzusehen. Aktuell befindet sich bereits eine große Anzahl von Hunden auf Pflegestellen in Deutschland und niemand fragt nach ihnen. Unsere Kapazitäten sind diesbezüglich komplett ausgeschöpft.
Name: Pixie
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.08.2018
Größe: ca. 30 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.