Peper kommt ursprünglich aus Sizilien. Zusammen mit Schwester Pepita und der kleinen Pixie hatte er hier ein Zuhause, bis im Frühsommer 2024 ihr Besitzer bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Niemand war da um die drei Hunde aufzunehmen und so landeten sie im städtischen Canile. Ein halbes Jahr mußten sie in dieser Einrichtung ausharren.
Ende Dezember 2024 durften alle drei auf ihre derzeitige Pflegestelle nach Niedersachsen reisen und warten von dort auf ein endgültiges Zuhause (auch getrennt voneinander).
Pepper hat sich in den letzten Wochen auf seiner Pflegestelle gut eingelebt. Er zeigt sich sehr menschenbezogen. Er erlebt gerne Neues, liebt Spaziergänge mit seinen Menschen und zeigt draußen reges Interesse an Fährten. Er sollte daher erst nach einem intensivem Training in den Freilauf gehen.
Andere Hunde verunsichern Pepper z.Zt noch bei Spaziergängen und werden durch Bellen eher auf Distanz gehalten. Auch wenn Pepper immer mit seiner Schwester und Hündin Pixie zusammen gelebt hat, würde sich Pepper als Einzelprinz sehr wohl fühlen.
Pepper hat auf der Pflegestelle bereits Kinder kennengelernt und zeigt keine Berührungsängste, insoweit die Kinder in dem Umgang mit Hunden sensibilisiert wurden.
Die Pflegefamilie kann sich Pepper gut in einer aktiven Familie vorstellen, die ihr 4-beiniges Familienmitglied an allen Aktivitäten teilnehmen lässt. Das Alleinsein wird geübt und muss weiter langsam aufgebaut werden.
Name: Pepper
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.08.2019
Größe: ca. 35-40 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle in Niedersachsen
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.