Pepita kommt ursprünglich aus Sizilien. Zusammen mit Bruder Pepper und der kleinen Pixie hatte sie hier ein Zuhause bis im Frühsommer 2024 ihr Besitzer bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Niemand war da um die drei Hunde aufzunehmen und so landeten sie im städtischen Canile, in dem sie ein halbes Jahr ausharren mussten. Ende Dezember 2024 durften alle drei auf ihre derzeitige Pflegestelle nach Niedersachsen reisen und warten von dort auf ein endgültiges Zuhause (auch getrennt voneinander).
Pepita hat sich in den letzten Wochen auf der Pflegestelle gut eingelebt und entwickelt sich zu einem kleinen Powerpaket. Sie ist gerne mit den Pflegeeltern unterwegs, zeigt allerdings im Aussenbereich noch leichte Unsicherheiten. Hieran muss weiter gearbeitet werden, ebenso an Hundebegegnungen, hier wird das Gegenüber ebenfalls aufgrund von Unsicherheiten gerne durch Bellen auf Abstand gehalten.
Pepita ist grds. mit Artgenossen verträglich. Die Pflegeeltern denken, dass sich Pepita aber als Einzelprinzessin sehr wohl fühlen würde.
Durch ihre Aufgeregtheit kann ihr Spiel etwas derb wirken. Daher sollten Kinder im Haushalt schon etwas älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.
Die Pflegeeltern können sich Pepita in einer aktiven Familie vorstellen, die ihre Fellnase gerne an Abenteuern teilnehmen lassen.
Name: Pepita
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.08.2019
Größe: ca. 35 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle in Niedersachsen
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.