shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

DYLAN lebte in einem Horror-Zuhause

Notfall

ID-Nummer608901

Tierheim NameCasa Animale e.V.

RufnameDYLAN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 5 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit08.09.2024

letzte Aktualisierung20.09.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Der wunderschöne, ca. 55 cm große DYLAN durchlebte Horrorzustände! Nichts für schwache Nerven, aber leider traurige Tatsache: DYLAN wurde in letzter Sekunde aus unerträglichen Zuständen gerettet!

Man kann sich auf den ersten Blick nicht vorstellen, was der liebevolle DYLAN in seinem jungen Leben bereits durchgemacht hat. Eine ganze Gruppe von Hunden, darunter auch DYLAN, wurde aus einem regelrechten Horror-Haus befreit, wo sie völlig verängstigt sich selbst überlassen waren. In einer dunklen Kammer - ohne Tageslicht - hatte DYLAN vermutlich schon jede Hoffnung aufgegeben.

Gott sei Dank wurden liebe Tierschützer auf die unfassbar grausamen Zustände aufmerksam, sodass sich für den süßen Schatz nun hoffentlich alles zum Guten wendet!

Als er endlich aus dieser schrecklichen Situation befreit wurde, zeigte sich DYLAN zunächst etwas verunsichert. Absolut verständlich, was er erlebt hat, muss man wirklich erst einmal verarbeiten. Glücklicherweise ist DYLAN ein von Grund auf freundlicher und gutmütiger Zeitgenosse, was sich - im Shelter angekommen - schnell herausstellte.

So spielt er jetzt am liebsten mit seinem Kumpel Timon und allen anderen Artgenossen, genießt die liebevolle Zuwendung (leider bekommt er davon viel zu wenig), die ihm durch die Tierpfleger im Shelter zuteil kommt und verteilt seine Liebe und Freude unter den Pflegern und seinen vierbeinigen Freunden.

Damit er nun all die Liebe bekommt die er verdient, machen wir uns hiermit auf die Suche nach DYLANs eigenen Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie wunderschön das Leben sein kann.

Selbstverständlich müssen in seinem Für-immer-Zuhause genügend Zeit, Verständnis und Geduld für einen Hund aus dem Tierschutz vorhanden sein. Unter seinen bisherigen widrigen Lebensumständen durfte DYLAN wohl noch nicht viel kennenlernen, weswegen der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule ihm sicher viel Unterstützung und Sicherheit bieten kann. Dies wäre außerdem eine großartige Chance, zu einem tollen Team zusammenwachsen.

Möchten Sie DYLAN auf die Sonnenseite des Lebens begleiten und die Schattenseite vergessen lassen? Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de.

Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft
(Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).

DYLAN wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Ein Snap 4DX Test (Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) wird vor Ausreise durchgeführt und ist in der Schutzgebühr enthalten.

In Zwinger- oder Außenhaltung wird DYLAN natürlich nicht abgegeben.

Videos:
https://youtu.be/7yDfhJnl3GE
https://youtu.be/ryjVzkQVDmU
https://www.youtube.com/watch?v=R8u236iAYLY?feature=share

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Casa Animale e.V.

Anschrift Witzleshofen 34
95482 Gefrees
Deutschland

Aufenthalts-  

land Slowakische Republik

Homepage http://casa-animale.de/

 
Seitenaufrufe: 696