Name: Benno
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 01.08.2022
Größe: 55-60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Campulung/Rumänien
Unsere Tierschützer berichten: Bennos Mutter Cora wurde, zusammen mit einer weiteren Hündin und ihren Welpen Benno, Nero und Ruby, von einem Mann im Tierheim abgegeben. Die Mutterhündin Cora war abgemagert und geschwächt, die Welpen waren noch sehr jung??.
Benno hat die größte Ähnlichkeit mit seiner Mutter Cora, diese ist eine Ungarische Bracke, auch Transylvanischer Laufhund oder Erdélyi Kopó genannt; sie kümmerte sich hingebungsvoll um die fidele, quirlige Fellkinder-Bande, obwohl sie selbst erschöpft und abgemagert gewesen war. Bennos Schwester Ruby und sein Bruder Nero sind von deutlich kleinerer Statur, haben dafür aber etwas längeres Fell.
Es ist ein sehr monotones, karges Leben im großen Shelter und Benno kennt leider bislang nichts anderes. Als die Welpen-Truppe alt genug war, wurden sie zusammen mit ihrer Mutter von den Tierpflegern zu den erwachsenen Hunden in einen großen Außenzwinger gesetzt. Benno zeigt sich hier stets verträglich mit seinen Artgenossen, auch wenn es meistens sehr langweilig für alle ist.
Der wunderschöne, athletische und bewegungsfreudige Rüde Benno möchte draußen etwas schöneres, spannenderes erleben und endlich die Welt kennen und genießen lernen. Benno kennt noch keine grüne Wiese, auf der man sich so wunderbar wälzen kann und auf der es duftende Blumen gibt, die man flink ausbuddeln kann. Benno hat noch keine Grillen über einen Acker hüpfen sehen und konnte noch nie seinen Blick über weite Felder schweifen lassen, über die man endlos rennen und toben kann. Benno und seine Geschwister wurden in Gefangenschaft geboren und sind in einem Zwinger aus Beton aufgewachsen. Menschliche Ansprache haben sie regelmäßig durch die Tierheimpfleger erhalten.
Unser Shelter-Team hofft, dass der kooperative, freundliche Jungspund Benno bald Gassi gehen und spielen darf, und die richtigen Menschen ihn entdecken, damit Benno das ersehnte Ausreiseticket ins Glück erhält ??. Natürlich sollte er die Leinenführigkeit, Stubenreinheit, die gängigen Grundkommandos und diverse Haushaltssituationen noch schrittweise erlernen. Wer schenkt dem feinen Kerl sein Ticket in die Freiheit?
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Benno suchen wir ein vorzugsweise ländliches, geduldiges und liebevolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Campulung werden auf Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose (Herzwürmer) getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Britta Laupichler
britta@tierischgeholfen.de
+49 179 6851587 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.